Startobjekte - Netzlaufwerke werden nicht automatisch gemountet

tom's

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
387
Reaktionspunkte
0
So, mal wieder ein kleines Problem...

Ich hab bei den Startobjekten zwei Netzlaufwerke (smb), die sich beim Start automatisch verbinden sollen...

Hat die letzen 6 Monate auch wunderbar geklappt, nur seit Heute nicht mehr (manuell klappt es ganz normal)... Wäre für Hilfe dankbar :)
 
Wir haben festgestellt, dass Netzwerkzugriffe erst ca. 1 Minute nach dem LogIn zuverlässig möglich sind. Wenn es denn eine einfache Möglichkeit gäbe, den Start von Startobjekten zu verzögern, wäre eine Antwort hierauf echt klasse.
 
Kleines Update

Mittlerweile funktioniert es sporadisch...

...beispielsweise nach dem Security Update 2006-004,

jedoch nach 2 Neustarts wieder die alte Situation
 
hallo,
habe das selbe Problem... die Laufwerke müssen jeden Morgen manuell geholt werden.
hat inzwischen vielleicht schon einer eine Lösung?
 
joa das hab ich mir auch schon überlegt...
wäre halt nen weg das Problem zu umgehen
ne Lösung wäre aber noch besser, wenn noch jemand eine Idee hat
würde mich freuen... vielleicht kann man ja irgendwelche .plist Dateien löschen um den Standart wieder herzustellen
 
Lösung hab ich leider immer noch keine gefunden (auch nach mehrmaligem löschen und hinzufügen der Startobjekte).

Ein Laufwerk mountet er beim hochfahren brav - aber keine ahnung warum er das nicht auch mit dem zweiten macht. :confused:

Edith: Ich hab übrigens noch Panther laufen (10.3.9)
 
Liegen beide Laufwerke auf einem Server?
Welches der beiden Laufwerke bleibt so zu sagen "über", das zuerst gemountete oder das letzte?

Brandon
 
brandon_kn schrieb:
Liegen beide Laufwerke auf einem Server?
Welches der beiden Laufwerke bleibt so zu sagen "über", das zuerst gemountete oder das letzte?

Brandon

Beide Laufwerke liegen auf dem selben Server.

Übrig bleibt das in den Startobjekten an zweiter Position stehende (welches zuletzt gemountet wird).
 
Sorry wenn ich Dich vielleicht auf meine Lösung heiß gemacht habe... aber ich habe leider keine! Ich habe vielmehr das selbe Problem.

Ich habe einen Server (Windows) mit zwei Verzeichnissen, die ich jeweils als Netzlaufwerk mounten möchte. Wenn ich diese beim Booten oder auch manuell mounten möchte, dann fliegt immer das zuletzt gemountete wieder raus!

Ich habe langsam den Eindruck, dass Mac OS keine zwei Laufwerke von einer IP mag.

Wäre also auch dankbar für Abhilfe.
 
brandon_kn schrieb:
Ich habe langsam den Eindruck, dass Mac OS keine zwei Laufwerke von einer IP mag.

Ich glaube nicht das es daran liegt... OS X hatte 18Monate kein Problem damit die zwei Laufwerke zu mounten...
 
Ok, mein Mac OS läuft seit 3 Wochen und hat es noch nie geschafft ;)
 
Zurück
Oben Unten