Benutzerdefinierte Suche

Startobjekte deaktivieren ... aber wie???

  1. LLI

    LLI Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wer kann mir sagen, wie ich unter 10.4 Startobjekte permanent komplett entferne.

    Der Fall: Nach der Installation von Suitcase X befinden sich "Extensis Suitcase" und "Extensis Suitcase X1" aktiviert in den Startobjekten. Ich will das Programm aber nur bei Bedarf selber aktivieren.

    Wie also bekomme ich die Teile weg. Der Klick auf "-" bringt gar nix.

    Wer weiß wie's geht???

    :( LLI
     
  2. dsquared

    dsquaredMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    5
    hallo LLI,

    schau mal in den systemeinstellungen unter benutzer und dann startobjekte... vielleicht hilft dir ja das weiter :)...

    ciao

    dsquared
     
    dsquared, 29.09.2005
  3. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Systemeinstellungen ->Benutzer--> Startobjekte so solltest du es wech bekommen.
     
    marco312, 29.09.2005
  4. LLI

    LLI Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Sollte, tut's aber nicht.

    So schlau war ich auch. Das Problem ist, das ich eben genau dort nichts entfernen kann ... und bevor die Antwort kommt: Ja, ich habe mich identifiziert und das Schloß geöffnet ;)
     
  5. kunZai

    kunZaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich kenn das programm nicht und dessen installationsverhalten,
    aber wenn es nach apple richtlinien installiert wird, dann schau einmal unter:
    /Library/StartupItems oder
    ~/Library/StartupItems
    nach ob da ein eintrag dieses programmes vorhanden ist.

    wenn ja, gehe in diesen ordner hinein und oeffne das gleichlautende skript (wie ordnername) und poste hier was dort steht!

    dann kann ich dir sagen, was als naechstes getan werden muss.
     
    kunZai, 29.09.2005
  6. LLI

    LLI Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Die Startupitems sind leer ....
     
  7. matzwa

    matzwaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal einen Neustart (das sind zwar Windoof-Methoden aber manchmal braucht das auch der MAC)

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Speeddownload. Nach der deinstallation war es immer noch da und aktiv. Und zwar im Papierkorb, der sich nicht leeren lies, da ja die Dateien/Programm noch in Verwendung war.
    Nach einem Neustart war das Problem dann gelöst

    Gruß
    matzwa
     
    matzwa, 29.09.2005
  8. LLI

    LLI Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Neustart Fehlanzeige.

    Ich werde noch verrückt, weiß denn keiner einen Trick wie ich etwas aus der Sch... Startobjektliste entfernen kann.

    MacOS 9, was hatten wir schöne Zeiten ;-(
     
  9. Lynhirr

    LynhirrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Das liegt daran, dass sich dieses Programm wiedrigerweise ins System krallt. Sehr suspekt! Nutze mal die Suchfunktion um die versteckten Elemente zu finden!

    Ja, das alte Mac OS war wundervoll! All die schönen Fehlermeldungen, und dann die Systemerweiterungen! Da durfte man im Fehlerfall 100 Systemerweiterungen ein und ausschalten, bis der Fehler gefunden war. ;)
     
    Lynhirr, 29.09.2005
  10. Macus

    MacusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Macus, 29.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Startobjekte deaktivieren aber
  1. seoulman26
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    341
    seoulman26
    10.07.2017
  2. logiccomposer

    Startobjekte.

    logiccomposer, 20.10.2014, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    325
    Retnueg
    20.10.2014
  3. quack
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    390
  4. AchZieg
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.521
    Fotulli
    14.12.2010
  5. pabst81
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.729
    pabst81
    30.08.2010