Startobjekt ist nicht in »Startobjekte«

R

reise-enduro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
328
Reaktionspunkte
38
Hallo zusammen,

frohes neues Jahr für Euch alle! Ich habe folgende Frage: Seit einer Testinstallation von Norton Systemworks 3 wird bei jedem Systemstart das Programm »ScanNotification« gestartet. Es ist unter >Systemeinstellungen >Benutzer >Startobjekte aber nicht aufgelistet. Wie kann man solche Prozesse daran hindern, automatisch zu starten?
 
StartUpItems

Geh mal in die Library vom System. Dort solltest Du ein Verzeichnis namens StartUpItems finden (wenn nicht, suchs mit dem Finder). Darin stehen verschiedene Dinge, die beim Start ausgeführt werden.
Gruß, Rainer
 
...ahhh, alles klar! Da hatte Norton gleich drei Programme installiert. Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten