Startmelodie unter bereits gestartetem MacOS X

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von maga, 09.08.2003.

  1. maga

    maga Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich würde gerne eine Midi-Sequenz abspielen lassen, wenn mein iMac startet.

    Gibt es - außer die Datei in die Startobjekte (Systemsteuerung) zu verschieben, noch eine andere Lösung?

    Weiterhin würde ich gerne wissen, was das für eine Sequenz ist, die beim erstmaligen Anmelden nach der Installation gespielt wird, ich hätte die gerne als Startmelodie verwendet (mit der Suche im Finder konnte ich sie leider nicht entdecken).

    Danke, viele Grüße

    Matthias
     
  2. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    irgendwas von 'K&D'. weiss aber das stück nicht mehr. es gibt hier bestimmt irgendwelche fans, die dir das ganz genau sagen können. ;-)
     
  3. blalalama

    blalalama MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    das Lied heißt "Sofa Rockers" von Kruder & Dorfmeister auf der "The K&D Sessions" zweite CD, 2. Lied ;)

    Gruß
    blalalama
     
  4. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    servus


    wie kann man überhaupt den startton ändern?
     
  5. blalalama

    blalalama MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    den "plonk" beim anschalten kann man glaube ich nicht ändern (hatte sowas mal in einem anderen thread hier irgendwo gelesen).

    was ich meinte war der song, der bei der installation abgespielt wird, wärend man osx registriert.

    Gruß
    blalalama
     
  6. Du könnntest eventuell ein StartupItem bauen, dass dann schon beim Systemstart, also vor der Anmeldung während das Willkommen-Fenster gezeigt wird, einen Ton abspielt. Wie man ein StartupItem baut, habe ich hier schon geschrieben. Wie das Script aussehen müsste und ob zu der Zeit aber schon die nötigen Systemdienste zur Verfügung stehen, weiß ich nicht.

    Genaue Details zur Musik bei der Installation hier: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=11624#post73032

    @ celsius
    Die Startfanfare kann man nicht ändern, die liegt im BootROM auf dem Motherboard. Eventuell ließe sich da mit einer nvramrc machen. Wenn Du ANSI-Forth programmieren kannst...
     
  7. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    23
    StartUp Ton

    Hallo ,

    wenn es nur darum geht das der Mac einen Ton beim starten abspielt, dann kann mann es mit QuickStartupSound veruschen. Gibt es glauebe ich bei http://www.aquafiles.de.

    Gruß

    XY
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen