Startknopf beim Powermac G4 funktioniert nicht

ESMA

ESMA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2003
Beiträge
426
Reaktionspunkte
4
Hallo, zusammen!

Bislang hatte ich an meinem Powermac G4 Dual ein Apple Display angeschlossen - und den Rechner immer über den Startknopf des Displays gestartet. Funktioniert soweit einwandfrei. Auch Re-Aktivierung nach Standby (sowohl über Display- als auch Powermac-Startknopf) ist problemlos.

Jetzt wollte ich mal "nur" einen normalen Monitor anschließen und den Powermac über seinen internen Startknopf starten. Leider Fehlanzeige. Der Knopf leuchtet und reagiert nicht. Der Rechner bleibt aus.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Gruß,
ESMA
 
Den Monitor könntest du auch im laufenden Betrieb wechseln,
und schauen was er dann macht nach dem Ausschalten.
Vielleicht klappt es dann.
 
@blubber und @MacEnroe: Vielen Dank für die Vorschläge!

Reset hatte ich natürlich bereits durchgeführt. Ohne Erfolg.

Und den Montor hatte ich ebenfalls im laufenden Betrieb (also mit angeschlossenem Display) gewechselt, ansonsten hätte das Starten nicht funktioniert. Auch hier kein Erfolg: Nach Anklemmen des Monitors, Abklemmen des Displays und Herunterfahren des Rechners ist Ruhe. Der interne Startknopf bleibt dunkel, kein Neustart mehr möglich.

Erst wenn das Display wieder dran ist, kann auch von dort der Mac wieder gestartet werden.

Hat sonst keiner eine Idee?

Gruß,
ESMA
 
ist das ein G4 mdd? – bei manchen modellen muss man den einschaltknopf oben rechts (und dann mit viel kraft) drücken.
 
@emagdnim:
Nein, es ist der PowerMac G4 Dual 1.25 GHz.

Also der mit der berührungsempfindlichen Sensortaste in der Mitte.

Gruß,
ESMA
 
@ESMA
Ein PowerMac G4 Dual 1,25 IST ein G4 MDD! (Allerdings weiß ich auch nicht, welchen Powerknopf mindgame meint...)
 
Zurück
Oben Unten