startgong ändern

derhenry

derhenry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
direkt nach dem einschalten lässt der imac einen komischen startgong von sich. der ist nicht nur ziemlich unspektakulär und unschön, sondern auch ziemlich laut.
wie kann man den ändern oder zumindest leiser bekommen?
 
derhenry schrieb:
direkt nach dem einschalten lässt der imac einen komischen startgong von sich. der ist nicht nur ziemlich unspektakulär und unschön, sondern auch ziemlich laut.
wie kann man den ändern oder zumindest leiser bekommen?

Benutz mal die Suche. Es gibt ein Programm namens startsound.pref oder so ähnlich. Damit kannst Du es leiser stellen. Hab ich bei mir auf dem mini und auf dem PB laufen und es klappt ganz hervorragend (beide haben Tiger, aber unter Panther ging es auch schon)
 
vielen dank für eure schnellen antworten.
den beiden threads, auf die hotze verwiesen hat, scheinen dem fiesen geräusch ja einen tieferen sinn zu zusprechen. :) aber leiser hätte ich ihn dann wenigstens gerne. werde startsound.pref mal testen. danke. man kann da nichts kaputt machen, oder?

und ja: ich suche nächstes mal gründlicher, versprochen. ;)
 
derhenry schrieb:
aber leiser hätte ich ihn dann wenigstens gerne

dann stell halt einfach vor dem ausschalten die Lautstärke runter (oder schalte den Mac stumm), und siehe da: der Gong wird leiser
 
derhenry schrieb:
Der ist nicht nur ziemlich unspektakulär und unschön, sondern auch ziemlich laut.

Ich bevorzuge klassisch ;)
 
minilux schrieb:
dann stell halt einfach vor dem ausschalten die Lautstärke runter
nö. unabhängig davon, wie ich ihn zuvor eingestellt hatte, ist der gong jedesmal gleich laut. das hab ich auch schon versucht...
 
derhenry schrieb:
nö. unabhängig davon, wie ich ihn zuvor eingestellt hatte, ist der gong jedesmal gleich laut. das hab ich auch schon versucht...

Ganz genau. So ist / war das nämlich bei mir auch, deshalb habe ich mir das Programm runtergeladen. Ob man was kaputt machen kann? Keine Ahnung, ich denke mal nicht, aber wer garantiert sowas schon.

Bei mir läuft jedenfalls alles super auf beiden Rechnern und ich kann das laute Geräusch auch nicht hören, wobei ich meine Macs eigentlich grundsätzlich nur schlafen lege.
 
seltsam, bei meinem PB tuts das
 
Zurück
Oben Unten