Startgeschwindigkeit zu langsam :/ Problem....

Peter Enis

Peter Enis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
ich bin mir sicher das ihr die Frage nicht zum ersten mal höhrt und vllt gibts das topic auch schon irgendwo, aber mein Problem is folgendes:
das mag total doof klingen, aber mir gefällt die Startgeschwindigkeit meines Macs nicht.
Wenn ich mein Kennwort eingegeben hab dauerts eigtl viel zu lange, ich hab die Zeit nie gemessen aber bestimmt eine Minute oder so bis ich was sinnvolles machen kann :/
ich hab im autostart mein wlan und Quicksilver also auch nicht sonderlich viel.
Gibt es da Möglichkeinte Kniffe Tricks oder Tricks, Tips ^^
Als ich ihn frisch gekauft hab war er auf jeden fall schneller, bringt es was Mac OS X neu zu installieren also so wie bei Windoof? ne oder eigtl macht das nix bei nem unix system.
bin dankbar für alles :)


mfg
 
Lösung: nicht ausschalten, nur Stand-By, das machen 99% aller MacUser so.
 
Genauso wie die Frage nicht zum ersten Mal gestellt wird, so habe ich auch schon sehr oft geantwortet: Informationen, Informationen, Informationen!
Was ist das für ein Mac? Welches BS? Wieviel RAM? Wie voll ist die Festplatte? Wieviele Schriften sind z.B. installiert? (Einige Programme installieren eigene Schriften.) Welche Netzwerkeinstellungen? Werden Widgets geladen? Wenn ja, welche und wieviele?
Um so mehr Informationen, um so weniger muss man raten und die Lösung könnte schneller kommen.
Gruss
der eMac_man
 
mein altes ibook braucht auch fast eine minute um klar zu sein. hab allerdings auch verdammt viel auf der platte...:)


chr.
 
mac os x
1.83 ghz core duo
2gb ram
80gb hdd 20 frei

widgets keine, wie gesagt nur quicksilver
schriften bewusst keine installiert, wo kann ich das nachgucken?
 
ah und dann hab ich noch eine frage die hier vllt direkt schnell mitbeantwortet werden kann.
wenn ich mein macbook zu klappe geht er ja in den standby oder ruhemodus...
kann man das ausschalten? also das er das nicht tut?
ich hab überall geguckt aber nicht gefunden.

danke im vorraus
 
wenn ich mein macbook zu klappe geht er ja in den standby oder ruhemodus...
kann man das ausschalten? also das er das nicht tut?
Ja, kann man.
Gibt Programme dafür.

(Vermutlicht kommt bald die erste Frage/Anmerkung, ob der Mac dann nicht zu sehr erhitzt.
Das ist irgendwie beinahe immer so in diesem Forum...)
 
magste mir den programmnamen auch sagen ^^
 
Keine Ahnung... ich kenne keines. :hehehe:

Vielleicht war da irgendwas mit "InsomniaX", "Insomnia X" oder so ähnlich... könnte sein, dass ich das mal irgendwo hier im Forum aufgeschnappt hab...
Google sollte aber in jedem Fall weiterhelfen.
 
hat denn jetzt noch wer idee?
 
Hast Du denn versuchsweise mal die Startobjekte entfernt?
Gruss
der eMac_man
 
...viele ordner oder dateien auf dem desktop?
 
Lösung: nicht ausschalten, nur Stand-By, das machen 99% aller MacUser so.

Eindeutig der beste Tipp bis jetzt - Stevie hat sich schon was dabei gedacht, als er entschieden hat, dass die Books nur einschlafen beim Zuklappen (obwohl ich manchmal hoffe, dass er das Denken anderen Leuten überlässt ;) )
 
hab aufm desktop mäsig viele sachen, 10 objekte vllt
mit startobjekte entfernen meinst du nix im autostart oder?
der standby tip is übrigens echt super danke
 
Zurück
Oben Unten