Startfähiges Volume auf externer Festplatte - will nicht klappen…

Einfach die "macOS Big Sur Installieren.app" aus dem Programmeordner Starten und dann bei der installation die Externe Festplatte als Ziel angeben...

Mehr ist eigentlich nicht zu tun... Haben ja auch schon einige geschrieben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und dg2rbf
@ WeDoTheRest

Also - irgendwie traue ich dem Braten nicht...

Die Installation auf der externen Platte scheint zwar zu funktionieren, aber ich habe den Verdacht, daß dabei / danach irgendwas auf meinem Mojave-Volume verändert / hinzugefügt wird, was ich nicht haben will. Jedenfalls wollte der iMac zur Installation von Big Sur auf der externen Platte einen Neustart machen - was er ja eigentlich nicht muß, wenn irgendwas auf einem externen Volumen installiert werden soll.

Ich glaube, ich lasse lieber die Finger davon, bevor irgendwas zerschossen wird.
 
Doch er muss mehrere Neustarts machen ist ganz normal. Da Big Sur schon das APFS Format hat und da läuft es so.
Mojave ist hat noch HFS
 
Hhm...

Meine interne Festplatte hat aber auch das APFS-Format...

Screen Shot.jpg
 
Na dann ist es ja ganz normal, lass es einfach laufen es wird dir nichts auf der internen verändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Jedenfalls wollte der iMac zur Installation von Big Sur auf der externen Platte einen Neustart machen - was er ja eigentlich nicht muß, wenn irgendwas auf einem externen Volumen installiert werden soll.
Der legt eine Install Partition an von der dann gestartet wird.
Das ist auch bei jedem Update so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hab ich aber nicht verhindert.
 
Zurück
Oben Unten