Starten von externer USB-2-Platte?

sandiipa

sandiipa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
701
Reaktionspunkte
22
Hallo Gemeinde,
ja, das scheint eben nicht so zu funktionieren. Vermutlich ist USB-2 zu langsam um davon zu starten? Habe die HD meines MacBook Pro mit Snow Leo mit CCC auf eine neue schnelle USB2 Platte geklont (stratfähig sagt CCC) und wollte vom iMac starten. Leider hat das nicht funktioniert. Er rödelt und rödelt aber starten tut er leider nicht.

Deshalb meine Frage: Geht das normalerweise oder nicht?
Von einer Firewire Platte geht es, das mache ich schon lange auf meinem großen Mac. Aber die ist ja auch sehr viel schneller …

Danke für nützliche Hinweise,
der San.
 
Habe gerade gestöbert und gefunden, dass es wichtig sein könnte welches System auf dem iMac und dem MacBook liegt. Und die sind leider unterschiedlich. Der iMac hat noch 10.5 und das Book schon 10.6. Könnte mein Scheitern daran liegen?
 
Also grundsätzlich geht starten von einer externen USB-Platte schon. Häng die Platte doch mal bei laufendem iMac dran, wird sie als "Startvolume" (unter Einstellungen) erkannt ?
 
Das USB volume mit 10.6.4 ist zu sehen aber grau.
Es befand sich ein großer Backup Ordner vorher auf der Platte, bevor ich den CCC-Klone erstellt habe. Aber sonst jede Menge Platz.
Ist das das Problem?
 
Hast du auf das "Schloß" geklickt (mit Admin Rechten), ist das Volume dann immer noch grau ?
 
Zurück
Oben Unten