Starten von Externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von tiniwheenie, 30.04.2004.

  1. tiniwheenie

    tiniwheenie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Hi!
    Ich habe ein funktionierendes Mac OS 9.2 auf einer Festplatte. Kann ich diese nutzen (via USB oder FirewireGehäuse) um damit ein ibook G3 graphite zu starten, das keine interne Festplatte besitzt? Kann man ein Betriebssystem überhaupt von einer externen Festplatte starten? Oder lohnt die Anschaffung eines Firewire-oder USB Gehäuses in dem Fall nicht?
     
  2. Ebbi

    Ebbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Irgendwie beschleicht sich mir das Gefühl, dass sich Beiträge mit gleichen Inhalt innerhalb sehr kurzer Zeit wiederholen - hatten wir das nicht gerade gestern?
    Ich glaube man sollte oben rechts neben dem Macuser-Logo einen ebenso großen "Suchen" Button einfügen. :music
     
  3. -rollo-

    -rollo- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.09.2003
    Hmm, das war wirklich gestern schonmal Thema hier...
    Hat offensichtlich nicht geklappt mit dem RESET.

    Jetzt wäre zu klären ob ein iBook ohne Festplatte v. System-CD oder externer USB bzw. FireWire-Platte bootet...

    Ich bau allerdings nicht die Platte meines iBook aus!!! :D

    -rollo-
     
  4. Ebbi

    Ebbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.07.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen