Startbutton leuchtet bei ausgeschaltetem Imac G3

salberich

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,
habe einen etwas älteren iMac G3. Die Leuchtdiode beim Startbutton leuchtet im angeschalteten Zustand grün, im Ruhezustand blinkt sie. Ist der Rechner aus, leuchtet nichts. Soweit so gut. Jetzt habe ich mir ein Externe Festplatte gekauft und über einen der beiden USB-Anschlüsse angeschlossen…und plötzlich leuchtet der Button gelb bei ausgeschaltetem Rechner und ausgeschalteter Festplatte. Der Button geht erst aus, wenn ich das USB-Kabel aus dem Rechner ziehe, was ja nicht im Sinne des Erfinders ist. Wenn der Startbutton aber leuchtet, ist das auch blöd, weil ich jedesmal, wenn ich am Rechner vorbeigehe, denke, ich hätte vergessen den Rechner auszuschalten. Hat jemand eine Idee, was die Ursache ist, ist zwar jetzt keine weltbewegende Problematik, aber würde mich interessieren…
 
Zurück
Oben Unten