Startbildschirm hängt

  1. The Grinch

    The Grinch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    395
    Hallo,
    an meinem iBook G4 (late 2005) hat Gestern das starten von Programmen ewig gedauert, also habe ich es - nach x-Monaten - mal wieder neu gestartet.

    Nur leider fährt der Rechner nicht mehr hoch! Der graue BIldschirm mit der Sonne kommt, dann das "Mac OSX starten..." Fenster und der blaue Balken lädt auch komplett (Mauszeiger sichtbar + bewegbar) - jedoch geht OSX nicht mehr den nächsten Schritt und fährt das OS hoch.

    Ich habe keinen neuen RAM oder andere Hardware eingebaut.
    PRAM Reset sowie PMU Reset wurden gem. Apple Knowledge Base durchgeführt.
    Vom Strom + Batterie getrennt habe ich den Rechner auch schon.

    Beim Neustart (der übrigens nur per Drücken des PowerButtons ging - "Force Quit"!!) hing noch eine externe 2.5'' FW HD am Rechner, die habe ich heute Morgen dann einfach abgezogen, weil der Rechner die ganze Nacht ja auf diesem "Blauer Balken" Screen hängen geblieben ist!

    Was könnte ich denn noch alles machen?
     
    The Grinch, 01.03.2007
  2. r_o_b_e_r_t

    r_o_b_e_r_tMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    791
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    245
    r_o_b_e_r_t, 01.03.2007
  3. The Grinch

    The Grinch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    395
    The Grinch, 01.03.2007
  4. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_sMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.684
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    1.708
    hmm..kannst du denn noch von der CD/DVD staren?
     
    t_h_o_m_a_s, 01.03.2007
  5. r_o_b_e_r_t

    r_o_b_e_r_tMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    791
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    245
    r_o_b_e_r_t, 01.03.2007
  6. The Grinch

    The Grinch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    395
    Korrektur/Edit: es erscheint nach längerer Zeit der blaue Ladebalken und bleibt wieder an derselben Stele stehen.

    Ich bin leider unter der Woche nicht in MZ wo alle CDs etc. liegen.
     
    The Grinch, 01.03.2007
  7. The Grinch

    The Grinch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    395
    So, hab es Gestern Abend nochmals probiert, aber es bleibt immer beim blauen Balken!
    Gibt es denn sonst keine Möglichkeiten mehr?

    Wenn ich von CD starten würde, könnte ich ja auch max. den Hardwaretest laufen lassen, wobei ich doch eher bezweifle, dass es an Hardware liegt, immerhin "lädt" OSX ja bis zu einem gewissen Punkt und bleibt nicht vollkommen hängen..
     
    The Grinch, 02.03.2007
  8. The Grinch

    The Grinch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    395
    Hallo,
    hat leider alles nichts geholfen, hab dann einfach "Installieren & Archivieren" ausgeführt und es geht wieder. Vom Backup auf der externen HD konnte man übrigens auch booten. Trotzdem hat auch das HD Dienstprogramm keine Fehler festgestellt... Strange!
     
    The Grinch, 03.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Startbildschirm hängt
  1. ovid66
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    0
  2. HolyGuacomole
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    212
    HolyGuacomole
    19.11.2016
  3. Revilo1968
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    238
    Revilo1968
    24.08.2016
  4. Diplo
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    727
  5. offiziellmac
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    722
    offiziellmac
    15.04.2012