Start von externer Platte

M

Machajo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
82
Reaktionspunkte
1
Hallo,
erbitte die Hilfe dieses Forums:)

habe auf einer externen Platte (FireWire 800, Mac OS Extendet (Journaled) und partitioniert) mit Carbon Copy Cloner eine Kopie meiner HD Startpartition mit Programmen erstellt.
In den Systemeinstellungen unter "Startvolumen" wird es als startfähiges Volumen angezeigt.
Der Startvorgang beginnt auch normal, bricht jedoch nach 1-2 Minuten ab und beginnt wieder von vorne, bis ich nach 3-4 Wiederholungen abbreche.:mad:

Kann jemand helfen?

Danke Ha-Jo
 
Da scheint das Image wohl nicht in Ordnung zu sein. Erstelle es neu und versuch es nochmal.
 
Hab die "Carbon Copy Cloner" Kopie neu erstellt, es wurde auch angezeigt, dass sie startfähig ist.

Gleiches Ergebnis

Gruss Ha-Jo
 
Hallo,
habe jetzt ein startfähiges Volumen mit dem Festplatten-Dienstprogramm auf der externen Platte erstellt (kopiert), und das ist problemlos gestartet.
Gut dass es so geht, aber warum ging es nicht mit CCC?

Gruss
Ha-Jo
 
...hattest du das "vorher löschen" in CCC angeharkt?

...seit 2-3 update, seit CCC nur noch inkrementell arbeitet, funktioniert die funktion nicht mehr. Ich hab bei bootfähigen klonen damit auch schon probleme gehabt.
 
welche Partitionsmap hat die externe Platte ?

Apple oder GUID ?
 
Hallo,

@in2itiv: also "Zielvolume löschen" war immer aktiviert und auf einer internen Partition klappte es auch immer mit CCC.

@ekki161: die externe Platte hat GUID Partitionstabelle

Ha-Jo
 
Hallo

Mit der neuen CCC Version 3.1.3 hat es jetzt auf der externen Platte geklappt.

Ha-Jo
 
Alternativ kannst Du auch einfach das Festplattendienstprogramm benutzen, das bei OS X ja eh schon dabei ist.

Damit kann man auch bootbare Backups auf externe Platten machen.
 
Zurück
Oben Unten