Start von externer HDD

Gelonita

Gelonita

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Gruß,
beim Stöbern hier im Forum habe ich öfter von einem Start von einer externen HDD gelesen.
Scheint mir eine passable Sicherheitsvariante bei Plattencrashs zu sein.
Kann bitte einer mal ne' kurze Rede halten, oder mir einen Link zum Thema zukommen lassen, wie ich aus einer USB-Platte ein bootfähiges Teil für meinen IMac hin bekomme?

Danke
GerdT.
 
CarbonCopyCloner.
SuperDuper.
Oder einfach OSX drauf installieren.

Auswahl über Systemeinstellungen->Startvolume oder nach dem Gong ALT gedrückt halten.
 
Ein separates Programm brauchst Du nicht. Von der System-DVD booten, das Festplattendienstprogramm starten und die Funktion Wiederherstellen wählen. Deine Festplatte in das Feld Quelle und Deine USB-PLatte in das Feld Zielmedium ziehen.
 
Danke für eure schnelle Antwort.
Also, wenn das so einfach ist, dann werden wird das sofort angehen.

Eine schöne Zeit.

GerdT.
 
Du kannst ohne Probleme auf einer USB-Festplatte ein bootfähiges Backup Deiner System-Platte erstellen. Nur booten kannst Du davon anschließend nicht.
Dazu müsstest Du die externe Festplatte intern verbauen. Anders sieht es aus, wenn Du statt dessen auf eine Firewire-Festplatte zurück greifst. Die wird vom Mac als Startvolumen aktzeptier und Du kannst im Zweifelsfall das System darüber starten und mit der internen Platte arbeiten.
 
Intel Macs können auch von USB Medien booten...
 
Wieder etwas gelernt. Danke Df.
Also Gerdt, kommt auf Deinen Mac an.
 
Zurück
Oben Unten