Start von einer ausführende Datei verzögern

MacFury

MacFury

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.381
Reaktionspunkte
1
Hallo Leutz,

ich möchte gerne eine ausführende Datei nach dem Start des mac verzögen.
Folgendes Problem ich benutze mein minimac als Musicserver,nach dem start dauert es immer sehr lange bis er eine IP Adresse zugewiesen bekommt.
Derweil startet aber schon eine ausführende Datei im Terminal und es kommt zu einer Fehlermeldung das die Server IP nicht vorhanden ist.
So nun die Frage wie verzöge ich den Start (ca. 2 Minuten) meiner ausführenden Datei des Musicservers?

Danke
 
Keiner eine Idee
 
Die Datei nicht automatisch im terminal starten lassen sondern aus einem AS heraus mit "do shell script". Verzögerungen in AS gibt man an mit "delay x" x ist der Wert in Sekunden.

Grüße,
Flo
 
Im Terminal: sIeep x , wobei x die Wartezeit in Sekunden ist. Wenn Du bspw. ein Programm meinserver nach 2 min starten willst, rufast Du es mit
sIeep 120 ; meinserver
auf.
Wile

EDIT: grrr, hier kann man das Wort sIeep nicht ausschreiben. :motz Also bitte sIeep wie das englische Wort fuer schlafen schreiben, mit l, nicht mit I.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wile E.
Danke hat funktioniert
 
Zurück
Oben Unten