Start unter ML dauert ewig - wo kann ich das abstellen

F

frank8524

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
208
Reaktionspunkte
15
Hi,

habe den 2009er i7 mit ML 10.8.3

Habe über den Migrationsassistenten meine Daten eingespielt und leider dauert der Start, bis man richtig anfangen kann, gestoppte 2,5 Minuten.

Habe auch schon im Forum geschaut: Konsole, OK, aber wo kann ich was sehen ist ja ? ISt ja saulang; habe in 5 Tagen über 4000 Einträge drin.

Auch habe ich der Adminverwaltung/User/Anmeldeobjekte geschaut, und bis auf Eeventmanger alles rausgeschmissen (den Eventmanager kriege ich nicht raus).

Wer kann mir hier helfen?
 
schau auf die Uhr, schalte den Rechner ein und lies dir dann einfach mal die Einträge seit dem Start durch.
 
*Was* hast Du *wann* mit dem Migrations-Assi eingespielt?
Von welchem Vorgänger-Rechner?
 
Als Startvolumen ist eh die HDD/SSD festgelegt?

Standard-Vodoo schon gemacht? (Safeboot, SMC, PRAM ? )
 
16.05.13 20:13:26,341 com.apple.launchd[1]: (com.apple.coreservices.appleid.authentication[117]) Exit timeout elapsed (20 seconds). Killing

16.05.13 20:13:32,001 WindowServer[89]: kCGErrorNotImplemented: receive_notification: CPXSetEventFilter failed
16.05.13 20:14:07,221 com.apple.launchd.peruser.502[128]: (com.google.keystone.user.agent[228]) Job failed to exec(3). Setting up event to tell us when to try again: 2: No such file or directory
16.05.13 20:14:07,222 com.apple.launchd.peruser.502[128]: (com.google.keystone.user.agent[228]) Job failed to exec(3) for weird reason: 2
16.05.13 20:14:07,222 com.apple.launchd.peruser.502[128]: (com.valvesoftware.steamclean[227]) Job failed to exec(3). Setting up event to tell us when to try again: 2: No such file or directory
16.05.13 20:14:07,222 com.apple.launchd.peruser.502[128]: (com.valvesoftware.steamclean[227]) Job failed to exec(3) for weird reason: 2
16.05.13 20:14:07,272 com.apple.launchd.peruser.502[128]: (com.apple.afpstat-qfa[224]) Job failed to exec(3). Setting up event to tell us when to try again: 2: No such file or directory
16.05.13 20:14:07,272 com.apple.launchd.peruser.502[128]: (com.apple.afpstat-qfa[224]) Job failed to exec(3) for weird reason: 2
16.05.13 20:14:07,371 com.apple.launchd.peruser.502[128]: (jp.co.canon.SELPHYCP.BG[225]) Job failed to exec(3). Setting up event to tell us when to try again: 2: No such file or directory
16.05.13 20:14:07,371 com.apple.launchd.peruser.502[128]: (jp.co.canon.SELPHYCP.BG[225]) Job failed to exec(3) for weird reason: 2

16.05.13 20:14:10,322 WindowServer[89]: CGXReleaseWindowList: Operation on a window 0x1d requiring rights kCGSWindowRightOwner by caller Safari

16.05.13 20:14:10,368 WindowServer[89]: kCGErrorNotImplemented: receive_notification: CPXSetEventFilter failed

16.05.13 20:15:09,941 mdworker[248]: Unable to talk to lsboxd
 
Das sind mal so einige Sachen, die ich Anhieb gefunden habe. Ein PRoblem ist auch, dass für Photoshop noch der Lizenzschlüssel fehlt, weil ich diesen noch nicht auf den neuen REchner übertragen habe.

Bin von einem 27er C2D auf einen 27er i7 2009 gewechselt; da scheint es wohl hier und da PRobleme mit den Rechten zu geben würde ich sagen, oder?

Der Verbose Boot finde ich einen super Tip, aber hat nicht funktioniert; vor SMC, PRAM etc. will ich erstmal absehen, da ich sonst die Bluetooth Geräte wieder neu einstellen muss und der bei mir noch nie was gebracht hat.

Fährt auch normal hoch, aber wenn der Mac Mountain Lion geladen hat, dauert das ohne Ende....
 
räum doch mal /Library/LaunchAgents bzw ~/Library/LaunchAgents auf ...
 
In der Launch Library sind nur der Foto- und der normale Drucker drin; das wars. Brauche ich die?
 
der treiber scheint eh nicht mehr richtig unter ML zu laufen, entweder einen neueren installieren oder den löschen...

steam hast auch mal neu installiert?
 
… abgesehen vom bereits erwähnten Sicheren Systemstart und dem Zurücksetzen von SMC/NVRAM:

- wie viel freier Speicher steht auf dem Startvolume zur Verfügung? (absolut & relativ)
- wie viele Objekte liegen auf dem Schreibtisch? (und wie groß sind die?)
- wurden die Zugriffrechte des Startvolumes überprüft?
- wie groß ist der Arbeitsspeicher? (RAM mit dem der Schneeleopard bei mir noch schnurrte wie ein junges Kätzchen, läßt den Berglöwen schon schleichen wie ein alter Tiger;-)

Manchmal sind's ganz einfache Sachen …
 
Zurück
Oben Unten