Start schwierigkeiten

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.989
Reaktionspunkte
163
Hallo seit ein paar tagen startet mein mac Boock pro nicht mer so einfach
Es kommt ein Grauer bildschirm wo ich dann die HDD auswählen muss die HDD ist wohl vorhanden (Macinthos HD) jedoch ist das doch nicht normal ?!

Was ist da der Fehler?
 
Setz mal in den Systemeinstellungen das Startvolume auf Macintosh HD.
 
Jup werde ich gleich mal machen nur wie konnte sich das verändert haben habe da ja nix gemacht ?
 
Kann passieren, frag mich nicht warum... :D
 
hat nichts gebracht habe jetzt einmal ein bild gemacht:
mac BOOT.jpg
Könnte es was damit zutun haben das meine TC eingeschaltet ist?
 
Dann mach mal einen PRAM Reset.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobich
Ich habe den PRAM nach der anleitung gemacht:
Er wollte auch danach nochmals das startvolumen...
Ich Repariere jetzt das Volumen... mal sehen ob es was Bring...
 
bringt alles nix

hdd2.jpg
HDD.jpg

auch wen ich das schloss noch zu mache nach einem Neustart verlangt er wieder nach dem start LW und das schloss ist wieder offen:confused:
USB habe ich alles abgeklemmt und auch nach dem Geht es nicht

Den Reset habe ich schon 2x Gemacht ohne erfolg
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
hat noch jemand einen Ratschlag?
 
Hm keine Ahnung, ob das was bringt, aber Starte mal im SafeMode.
Dazu beim Start die Shift-Taste gedrückt halten; ist der Mac im SafeMode hochgefahren einfach neustarten.
 
Sollte im Anmeldefenster stehen; außerdem siehst du beim Start einen grauen Balken der sich langsam füllt. Das sieht man beim normalen Systemstart nicht.

also wen ich die shift taste gerdückt hallte frag er nicht nach dem laufwerk ansonnsten fragt er immer danach... KA was er hat das kam plötzlich..
 
ich glaube ich habe ein grösseres Problem die eingebaute tastatur wen ich mein kennwort eingebe nimt er die enter Taste als zeichen keine ahnung warum aber das tastatur layout stimmt nicht also ohne Blutho tastatur kann ich mich nicht einmal mehr einloggen?!
HILFE

PMR Reset hilf nichts was ist da los die Zahlen nimmt er nicht an BLuthoo ist aus wie komme ich noch auf mein Boock oder muss ich es neu installieren?

HILFE¨
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten