Start-Probleme (Blauer Bildschirm)

Mc-Fly

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
15
Hallo zusammen

Ich habe gestern einen Quicksilver bekommen, der sich jedoch nicht mehr starten lässt. Ich habe schon einiges versucht, auch mit einem geklonten System von einer externen HD. Wenn ich von der Start-CD aus aufstarten will, dann bereitet er die INstallation vor, findet aber dann die HD nicht.

Wenn cih ihn normal aufstarten will, dann startet er auf (Bild mit Laufbalken MAC OS X starten), bleibt aber auf einem blauen Hintergrund mit dem Maus-Pfeil "hängen".

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp? Vielen Dank schon zum Voraus.
 

xenayoo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
2.125
Hört sich nach festplattenproblemen an. Mit startcd/dvd starten. Irgendwann kommt dann ein Blauer bildschirm mit einem fenster für die installation. Oben in der Menüzeile gibt es verschiedenen Optionen - eine davon heißt Hilfsmittel oder Wekzeug (jedfals was in der Richtung). Da findet sich das festplattendienstprogramm. Starten und mal sehen, was das sagt, ggf die Platte überprüfen und reparieren...
 

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
10.836
Da anscheinend die Festplatte der Übeltäter ist:
Rechner aufmachen, Verkabelung prüfen, auch Jumperung. Bei Rechnern, die man "bekommen" hat, die evtl. verschickt wurden, kann sich mal etwas lösen.

Ansonsten von CD/DVD booten. Du bist nicht gezwungen, die Installation auszuführen! Durch den CD-Boot ist ein ganz normales, vielleicht abgespecktes System am Laufen.
Dann per Festplattendienstprogramm die Platte checken. Ggfs. reparieren.

Sind noch keine Daten drauf, neu formattieren und dann erst von CD aus die Installation fahren.
Bei vorhandenen wichtigen Daten versuchen, vorher ein Backup zu machen.
 

Mc-Fly

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
15
Danke für die Tipps. Ich werde wohl die HD ausbauen müssen.

Ich wusste, dass er nicht funktioniert aber ich wollte ihn vor dem verschrotten retten.

zu allem elend fährt er nun auch noch selbst runter - nach dem einschalten....

Nochmals vielen Dank - und wenn ihr noch nen Tipp habt . bin für alles dankbar da ich nicht der Profi bind.


Wenigstens läuft mein PB einwandfrei...
 
Oben