Start PowerBook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von worf1155, 10.04.2005.

  1. worf1155

    worf1155 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.11.2004
    Hallo,

    ich habe mir ein neues PowerBook 12 zugelegt und um meine Daten zu übernehmen, mein iBook per Firewire-Kabel angeschlossen und das System auf das Powerbook überspielt.

    Wenn ich jetzt das Powerbook starte, verhält es sich etwas anders, als das iBook beim Start. Nach dem Startsignal kommt für ca. 1-2 Sekunden ein kleiner blauer Ordner, mit Fragezeichen, dann wird es wieder dunkel, danach kommt ein kleines Aufflackern (ca.1 Sek.) und erst dann startet er ganz normal.

    Ansonsten verhält sich das Powerbook normal und arbeitet schnell und gut.

    Woran kann das liegen ?
    Gruß
    worf
     
  2. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Gute Idee, würde ich aber nicht machen!

    Das iBook hat andere Systemdateien wie ein Powerbook, da es auch andere Hardware verbaut hat.

    Neu installieren ist hier das richtige. ;)

    Gruss . Mikalux
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Hi
    vermutlich sucht dein PB den Startordner weise ihn doch neu zu unter Systemeinstellungen- Startvolumen
    Gruß
    Bernd
     
  4. Hast das Startvolumen auf Netzwerk oder so. Stell es mal auf die Festplatte
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen