starQuiz - Tests mit automatisierter Auswertung

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Multrus, 12.02.2006.

  1. Multrus

    Multrus Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    Weil es ja kein Forum für Uni & Schule gibt, packe ich diesen Beitrag in das Forum 'Office Programme' - auch wenn es da nicht richtig hinein passt!

    Vor einiger Zeit bin ich durch Zufall auf ein einfaches, aber hochleistungsfähiges Programm gestoßen: starQuiz (Homepage/Download von starQuiz ). Entgegen der missverständlichen Bezeichnung "Quiz" ist dieses Tool zum Erstellen und Auswerten von Online-Tests aller Art geeignet. Zum Preis von 50$ ist es auch noch preisgünstig - Möglichkeiten für Online-Prüfungen gibt es sonst nur bei ganz teuren Lernplattformen.

    Meine Absicht ist, mit diesem Beitrag Interessenten zu finden, die mit diesem Programm für die Universität und Schule Tests erstellen und an einem Informationsaustausch interessiert sind.

    Ich erstelle für den Bereich der politischen Bildung kleine Tests - ich kann auch einige zum Austausch anbieten.

    mfg

    Fritz Multrus
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen