StarMoney HBCI – Fehler beim Zugriff auf die Chipkarte

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Ich habe StarMoney installiert, und vor der Installation meinen Reiner SCT Kartenleser angeschlossen. Dann folgt das anlegen eines Kontos, BIC, HBCI-Chipkarte „Weiter“ … „Fehler beim Zugriff auf die Chipkarte. Kein Chipkartenleser angeschlossen/konfiguriert.“
Mmhhh, also habe ich den macOS-Treiber für cyberJack® one von der reiner-sct.com/support/support-anfrage/ installiert, den Rechner neu gestartet und das ganze von vorn probiert. Das Ergebnis ist leider das gleiche, ich bekomme keinen Zugriff auf die Chipkarte. Der Kartenleser ist korrekt angeschlossen, die Birne leuchtet auf wenn ich in StarMoney auf weiter klicke.

Zu meiner Frage: Ich kann nichts finden, wo der Kartenleser konfiguriert werden kann, weder in StarMoney noch finde ich eine ausführbare App zu Reiner SCT, da es ja nur ein Treiber ist!?

Ergänzend vielleicht: StarMoney mit HBCI kenne ich unter Windows, da funktioniert es auch – die / meine Zugänge sind der Bank bekannt.
 
Treiber für den Kartenleser hast du installiert?

Mal davon ab: Alle mir bekannten Banken stellen HBCI Karten ein. Wo bist du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten