StarMoney 2 verlangt bei jedem Start das Appstore-Passwort (u.a.)

H

HawkeyePierce

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.135
Reaktionspunkte
201
Hi zusammen,


ich nutze StarMoney 2 im Flat-Abo.

Bei jedem Start verlangt die App das Appstore-Passwort (Dialog-Fenster wie beim Kauf im Appstore).
Liegt das an der Abo-Funktion? Aber warum dann bei jedem Start und nicht nur bspw. einmal im Monat?

Und anderes:

Ist die Software wirklich so uneinsichtig, dass es Kategorien immer und immer wieder falsch setzt?
Die Kategorisierung ist ja schon manchmal witzig genug (Meine RV bei der Debeka wird "Bekleidung" zugeordnet), aber warum macht es diesen Unfug Monat für Monat erneut?

Kann man da was tun?


Es dankt,

Michael
 
Das liegt vermutlich weder an der App noch an deinem Mac, sondern eher an Apple, seinen Servern und den unqualifizierten Fingern die diesen "Stall" am laufen halten sollten..

Das Programme aus dem AppStore ständig nach dem Passwort fragen ist ja inzwischen leider nichts mehr neues bei Apple und basiert meiner Meinung nach ausschließlich auf schlechter Verfügbarkeit, zu langen Antwortzeiten und eben einer schlechten Wartung.

Vermutlich muss man dankbar sein das dieses Programm überhaupt noch läuft und nicht wegen irgend einem abgelaufenen Zertifikat den Dienst komplett verweigert.


Alles komplett abhängig vom Internet zu machen war schon immer eine beschissene Idee, wenn auch vom Apple Marketing immer wieder zum Hype erklärt..


Grundsätzlich kann es etwas bringen sich vom Store und der iCloud Ab- und anschließend wieder neu Anzumelden. Es ist auch so ziemlich die einzige Lösung die dem Anwender bleibt. Auf alles andere hat man keinen Einfluss.
 
Bisher hatte ich nie Probleme, ich kann mich da Deiner Meinung nicht unbedingt anschliessen.

Danke für den Tipp, leider hilft das Ab- und Anmelden nicht weiter.
 
Vielleicht hilft es, das StarMoney2 zu löschen und neu zu installieren...
 
Leider auch nicht.

Hoffe jetzt mal, 'ne Einladung zum Outbank-Betaprogramm zu bekommen.
 
Der Rat durch den Starmoney-Support, die App über Appstore --> gekaufte Apps zu öffnen, damit "der Beleg zugeordnet werden kann", hat auch nicht geholfen.

Hat jemand einen guten Tipp für ne alternative App?

Banking for X nutze ich auch, allerdings hat die in der Grundversion nur eine Bankverbindung, ich benötige zwei Banken + Kreditkarten.
Pecunia lahmt und wirkt verbuggt.

Benötigt wird die Möglichkeit, 3 Konten bei zwei verschiedenen Banken (inkl. Apobank, mit der kommt auch nicht jede Software zurecht) und ne Amex zu verwalten. Kategorisierung, Auswertung, Hypothekenrechner wären toll.
 
Zurück
Oben Unten