Starkes fiepen aus dem Netzteil

Daenzer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
485
Reaktionspunkte
16
Hallo

wie schon mehrmals hier gepostet hab ich ja jetzt das Silent-Kit von Verax verbaut. Jetzt höre ich quasi alles was irgendwie in meinem Mac Geräusche macht und so leider auch ein starkes fiepen aus dem Netzteil. Ich vermute stark dass es sich dabei um eine Drosselspule handelt, aber wie kann ich dieses Problem beheben? Es kann durchaus sein, dass das auch das fiepen ist, was bei den neuen FW800 Mac's bemängelt wird, da diese ja die neuen 360W Netzteile haben. Scheinbar hatten die älteren 400W dieses Problem nicht... Zwei Fragen: Wie kann ich das fiepen beheben, oder wie kann ich an ein älteres 400W Netzteil rankommen? Gravis und cyberport hab ich schon geschrieben, aber die können aus Gewährleistungsgründen die Ersatzteile nur inklusive Einbau abgeben :(
 
Das Netzteil umbauen kommt wohl eher nicht in Frage. Hol dir doch ein externes mit schön großen Kühlrippen. :D
Der Mac ist dann zwar nicht mehr ganz so schön und kompakt, aber verdammt leise. ;)
 
Naja, das mit dem externen Netzteil wollt ich eigentlich nicht machen :D Ich hab mich mal in einem anderen Forum umgehört und da meinten die ich soll bei Conrad solches Spray dafür kaufen, was die Schwingungen der Spule verringert... Mal sehen ob das dann hilft, denn Gravis will allein schon 40 Euro für den Einbau eines anderen NT'S :(
 
Zurück
Oben Unten