Stark veraltete Mac-Anwendungen auf aktuellem OS

B

Ben-Utzer4

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2020
Beiträge
14
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

wie sieht es bei Mac OS aus hinsichtlich der Kompatibilität von Programmen bzw. Spielen aus, die für OS-Versionen Ende der 90er/Anfang der 2000er geschrieben wurden? Können diese auf aktuellen Geräten zum Laufen gebracht werden?
 
Da musst du wohl auf Sheepshaver u.ä. ausweichen, dort halt macOS 9 installieren.
 
Einfach so werden so alte Spiele auf einem aktuellen macOS nicht laufen.
 
Das war eine ganz andere Prozessorfamilie (PPC) und außerdem vermutlich meistens noch für Systeme for OS X, also mit einer völlig anderen "Systemfamilie". Es gibt Emulierungssoftware, aber dafür brauchst du ein intaktes System von damals - und die Spiele dürften arg langsam laufen.
 
Zurück
Oben Unten