Starcraft und Warcraft3 auf Macbool(nicht pro)

SirVikon schrieb:
Ja aber doch nur für Starcraft, oder?
Also Starcraft habe ich bei Mac-Roulette von Arktis für einen Euro dazu bekommen :) Nach Broodwar habe ich bestimmt 3 Wochen gesucht, leider ohne Erfolg
ich bestell heut das MacBook, wenn ichs hab werd ich das ma ausproben... habe mittlerweile eine MAC SC und eine Mac BW cd... in wie fern die funktionieren kann ich dann mal schreiben...
 
Der OSX Installer ist für Starcraft UND Broodwar !
Wenn man den startet kommt die normale SC Startmusik und ein kleines Fenster geht auf.
Auf der rechten Seite steht dann das man büdde auswählen soll was man Installieren will.
Zur Auswahl stehen Starcraft und Broodwar.
Geht problemlos, habs selber vor ein paar Tagen, aufgrund dieser Anfrage hier, nochmal Installiert (OSX Version 10.4.7).

Greetz P
 
dumdidum schrieb:
mhhh, wie viel Ram und was fuer ne GraKa hat dein Mac Mini??

also ram hab ich 2GB, und GraKa hab ich die normale von den IntelMinis, sprich also diese Onboard Ding.

@theonehorst
wie gesagt, es ging darum, das die intels selbst auffändige spiele schaffen, und daher SC und WC3 nicht das problem sind.
 
Hier ist mein kurzer Beitrag zu dem Thema:
Nach der Installation von WC3 und TFT wird der Screen kurz schwarz und dann tut sich nicht, bis ne Fehlermeldung kommt (details hinten). Hab ein bisschen im Web gestöbert und rausgefunden, dass es scheinbar divx liegt, man sollte die Treiber entfernen dann würde es laufen.
Da ich keine Ahnung habe, wie man unter OSX Treiber entfernt, kann ich dazu nix sagen, aber vielleicht hat ja einer von euch eine Idee?

Vielen Dank
pm

Date/Time: 2006-07-09 12:15:29.593 +0200
OS Version: 10.4.7 (Build 8J2135)
Report Version: 4

Command: Warcraft III
Path: /Applications/WARCRAFT III - Ordner/Warcraft III
Parent: WindowServer [59]
Rosetta: Yes

Version: 1.0.7 (1.0.7, Copyright © 2002-2003 Blizzard Entertainment)

PID: 2718
Thread: 4

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000000

---EDIT---

Lösung des Problems:

in Library/Quicktime liegen die beiden Dateien divxencoder.component und divxdecoder.component. Die Dateien müssen entfernt werden, dann lässt sich WC3 problemlos starten!
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Meldung habe ich bei WC III noch nie gehabt, einfach Instaliert und dann lief es (und läuft immer noch) ohne je Probleme zu machen *grübel* aber ich hab ja man bloss nen ollen G4 :D

Greetz P
 
hi!
ich habe ein MBP 2,0 GhZ, 1,5GB RAM und 256MB VIDEO-RAM und WC3 läuft nur mit sehr starkem Ruckeln. Trotz neuesten Battlenet-Updates... Habe aus lauter Verzweiflung Win XP installiert und dort schmiert mir WC3 sofort mit einer EXE-Fehlermeldung ab. Ich bin etwas verzweifelt. Was soll ich tun? Brauche ich für WC3 ein UNIVERSAL BINARY? (Blizzard macht ja anscheinend keine Anstalten...)
 
Zurück
Oben Unten