Starcraft Hybrid-CD

Fuyufaya

Fuyufaya

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe grade versucht, auf meinem Powerbook unter MacOS 10.3.5 mit dem OSX-Installer Starcraft zu installieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich auf der CD nur die Windows-Dateien befinden... Ich dachte bisher immer, die Starcraft-CDs wären Mac/Win-Hybrid-CDs, so wie bei Warcraft 3. Bin ich da einer Illusion aufgesessen...?
 
Nicht alle gepressten Versionen sind auch Hybrid-Versionen. Das musste ich bei einer WCIII CD auch feststellen. Ich habe z.B. Starcraft auch nur auf einer reinen Win-CD zu Hause. Die Hybrid-CDs kamen meistens erst etwas später in den Handel.
 
Von Starcraft gibts ne Extra Mac-Version.
 
Also ich bin mir sehr sicher, dass es so ist:
Die alten Vollpreis-Versionen von SC (die im Karton mit Prägung) waren Hybrid.
Die neueren Budget-Varianten, bei der auch die Anleitung als PDF auf CD ist, ist nur für Windows.
 
Habe gerade mal meinen Karton durchstöbert und das ist definitiv nur eine reine Win-Version. Ich habe nur damals mal ein Blizzard-Paket mit Starcraft, Brood War, Diablo 1 und Warcraft II für Mac gekauft.
 
KAMiKAZOW schrieb:
Also ich bin mir sehr sicher, dass es so ist:
Die alten Vollpreis-Versionen von SC (die im Karton mit Prägung) waren Hybrid.
Die neueren Budget-Varianten, bei der auch die Anleitung als PDF auf CD ist, ist nur für Windows.

Nein so ist es nicht. Die erste Hybrid CD von Blizzard war meines Wissens nach das Expansion Set zu Diablo 2. Vorher gab es für jedes Spiel eine seperate Mac Version.

Ich komme darauf, weil ich sowohl eine Orginal Starcraft, Broodwar und Diablo 2 CD habe, die alle aus der Zeit der Erstveröffentlichung stammen. Das sind alles PC Versionen.

Erst das Diablo 2 Expansion Set kam auf einer Hybrid CD. Auch die Warcraft 2 Battle.net Edition ist eine Hybrid CD, allerdings läuft die nur unter Classic. Die gab es vielleicht sogar noch vor dem Diablo 2 Expansion, da bin ich mir nicht mehr sicher.

Von Starcraft habe ich mir letztes Jahr eine Bundle Version von Amazon.co.uk bestellt, das ist eine Hybrid Version.

Ich kann nicht genau sagen ab wann es Starcraft als Hybrid Version gibt, es gab sie auf jedenfall nicht von Anfang an. Bei Diablo 2 kam die Hybrid Version auch erst etwas später.
 
Ich hatte mal die Starcraft-Version aus dem Karton mit Prägung. Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass da auch Sytemanforderungen für Mac auf das CD-Inlay gedruckt waren. Leider ist mir diese CD abhanden gekommen, dass ich nicht mehr nachschauen kann. Ich hab leider nur noch die gedruckte Anleitung und diesen einen Technologie-Stammbaum irgendwo rumfliegen.
Später habe ich mir dann die "Blizzard Anthology"-Sammlung geholt, in der Starcraft keine Hybrid-CD ist, aber mit der Anleitung als PDF drauf.
Dass Starcraft eigentlich Hybrid sein sollte, bestätigt auch folgende Seite: http://blackbox.50megs.com/starcraft.html

Möglicherweise liegt's auch an der Sprachversion? Ist Stracraft auf Englisch vielleicht hybrid und auf Deutsch nicht?
 
Nope D2-LOD ist keine Hybrid version... hab sie mir als es rauskam gekauft... nada hybrid :(
 
CapFuture schrieb:
Nope D2-LOD ist keine Hybrid version... hab sie mir als es rauskam gekauft... nada hybrid :(

Ich hab meine auch gekauft als sie rauskam und es ist eine Hybrid. Ich hab aber die amerikanische Version, vielleicht liegt es daran.

Meine Starcraft und Broodwar CDs sind auch amerikanisch, aus der ersten Stunde. Und das sind keine Hybrid CDs.

Im Endeffekt bedeutet es also das man zunächst mal auf die CD schauen sollte ob es eine Hybrid Version ist. Wenn ja müssten neben den Windows Systemanforderungen auch die Mac Anforderungen draufstehen. Oder es steht irgendwo etwas von Win und Mac.
 
Meine CD ist zwar nicht aus der Zeit, als Starcraft rausgekommen ist, allerdings hab ich damals auch noch 50 DM bezahlt, also kein Budget-Teil, und es war in einer Schachtel drin... Außerdem meine ich mich auch zu erinnern, dass in der Anleitung was von Mac stand... Naja, aber die Diskussion ist wohl müsig, da ich mir jetzt eh nochmal eine Version holen muss...

PS: Ich glaube, meine Diablo2-Basis-CDs sind Hybrid-CDs...:D Und die hatte ich direkt zum Release...:)
 
Also ich habe die D2 Version + Zusatzpack als Low Cost gekauft(vor kurzem) und das ist eine Hybrid Version).

- björn
 
Hi,

SC habe ich noch nie als Hybrid gesehen - und ich habe gesucht!

Ich habe D2 + LOD auf Deutsch als Hybrid. Allerdings sind nicht alle hybrid!

WarIII ist auch hybrid.
 
Fuyufaya schrieb:
Meine CD ist zwar nicht aus der Zeit, als Starcraft rausgekommen ist, allerdings hab ich damals auch noch 50 DM bezahlt, also kein Budget-Teil, und es war in einer Schachtel drin... Außerdem meine ich mich auch zu erinnern, dass in der Anleitung was von Mac stand... Naja, aber die Diskussion ist wohl müsig, da ich mir jetzt eh nochmal eine Version holen muss...

PS: Ich glaube, meine Diablo2-Basis-CDs sind Hybrid-CDs...:D Und die hatte ich direkt zum Release...:)

In meiner Anleitung seht auch was von Mac, die CDs sind aber trotzdem keine Hybrid. Wahrscheinlich haben Mac und Win Version damals die gleiche Anleitung gehabt.

Meine Diablo 2 CDs sind jedenfalls keine Hybrid, das Expansion dagegen schon.

@Sym:
Starcraft gibt es inzwischen als Hybrid Version. Ich habe eine von amazon.co.uk
Das ist so eine Bestseller Box mit Expansion Set, beides Hybrid CDs. Steht auch PC/Mac drauf.

Inzwischen sind wohl, zumindest in den USA, alle Blizzard Titel nur noch als Hybrid Version erhältlich
 
Gibts auch die Möglichkeit, des irgendwo in Deutschland online zu bestellen?
 
d2 ist hybrid nur kam die später als die pc Version ... d.h. haben die meisten die sich das Game gleich bei Release gekauft haben eine pc-only Version ... den Fehler hab auch ich gemacht :( ....
 
Zurück
Oben Unten