Starcraft 2 wird Free2Play

Mankind75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
2.765
Reaktionspunkte
827
Hallo zusammen,

das Warten hat sich scheinbar gelohnt: Nachdem ich Starcraft 1 sehr gerne gespielt habe und ständig überlege hatte, den zweiten Teil zu kaufen, wird Starcraft 2 nun Free-2-Play:

http://us.battle.net/sc2/en/blog/21173629/starcraft-ii-going-free-to-play-explained-11-3-2017

Es handelt sich wohl erstmal nur um die "Wings of Liberty" Kampagne. Wer diese schon hat, bekommt ein kostenloses Upgrade auf "Heart of the Swarm" auf Anfrage.

Da ich die Terraner ohnehin am liebsten gespielt hatte, freue ich mich darauf wenn Starcraft 2 in Form dieser Vermarktung angeboten wird.
 
Abwann? und läuft das auch auf ein MBP 13 mid 2016 ?
 
aber du kannst es dann ja auch kostenlos testen.
So wie ich das verstanden habe, gibt es auch jetzt schon eine kostenlose Starterversion, die man installieren kann aber halt nicht den vollen Umfang des Spiels bietet.

Ich gehe davon aus, dass das Spiel auf dem Macbook Pro Mid 2016 läuft. Starcraft 2 ist ja schon ein etwas älterer Titel. Ab Intel HD3000 wird so ziemlich alles unterstützt. Details findet man unter diesem Link.

Die Free2Play-Version ist wohl auch etwas eingeschränkt: Im Multiplayer kann man ggf. nur gegen die KI oder "unranked" Matches spielen.
 
und man kann seinen Helden nur bis Stufe 5 hochzüchten. Habe ich zumindest gelesen. Habe das Vollpreis Spiel inkl. der beiden Erweiterungen, insofern betrifft mich das nicht.
 
Ich habe die WoL Kampagne. Heißt das, ich bekomme jetzt die von HotS dazu? Multiplayer interessiert mich bei SC nicht sonderlich.
 
Ich habe die WoL Kampagne. Heißt das, ich bekomme jetzt die von HotS dazu? Multiplayer interessiert mich bei SC nicht sonderlich.
So wie ich das verstanden habe, kannst Du die über einen bestimmten Zeitraum kostenlos bekommen:

For a limited time, players who already own Wings of Liberty (as of October 31, 2017) but have not yet purchased Heart of the Swarm will be able to get the latter campaign free by logging in to the Blizzard Battle.net® desktop app and claiming their free Heart of the Swarm gift between November 8 and December 8, 2017.
 
Zurück
Oben Unten