starck-maus-frage

Ren Hoek schrieb:
nee, lässt sich gut mit arbeiten, du kannst halt nicht die komplette Handfläche darauf legen, die ganze Maus ist auch nur ca. 7 cm lang, also echt klein.
Sie ist auch sehr genau und du bekommst auch so ein Täschen aus Leder für's mitnehmen.
Die apple maus mag ich aber ehrlich gesagt mehr.
Ich finde nur das Alu zum PB sehr gelungen (an meinem iBook geht es gerade noch so)

Ren

Ich habe diese Maus auch, allerdings nur, wenn ich mit dem Book unterwegs bin.
Für längeres Arbeiten finde ich sie aber zu klein und unergonomisch. Bei meiner muss man recht kräftig auf die "Tasten" drücken, um den Klick auszulösen.

Habe mich hier etwas von der Optik blenden lassen, würde sie mir nicht mehr kaufen (will sie jemand?)

Habe ja das diNovo Desktop von Logitech. Da war nun auch 'ne kleine Funk-Maus dabei. Selbst die ist ergonomischer als die Traveler.

Geht nix über die MX 900, die zuhause im Einsatz ist.

Grüße,

Raschelsaschi
 
Fabi schrieb:
...sagt mal, wieso ist manchen von euch ein Microsoft-Logo auf einer Maus peinlich?...

...weil ich mir auch kein Mercedes-Cabrio kaufen würde und anschliessend einen Fiat-Lenker dranschraube...
 
Also ich habe die Starck-Maus...Habe sie bei eBay für 7 Euro gekauft - Neu ! :D
Nirgendwo auf der Maus befindet sich ein Microsoft-Schriftzug. Auch nicht auf der Unterseite.
Die Maus ist schick und hat auch ein cooles Feeling.

Es gibt trotzdem ein Problem bei der Maus:
Ab und zu beamt sich der Mauszeiger in irgendeine Ecke des Bildschirms. Sowohl bei Windows als auch bei Mac OS. Das ist nicht sehr schön. Wenn man Aktive Ecken aktiviert hat, ist es umso nerviger...
Ich meine, es passiert jetzt nicht alle 2 Minuten, aber 2, 3 mal am Tag. Stören tut es schon. Ist aber auf der anderen Seite nicht allzu tragisch.
Eine Lösung habe ich bisher leider nicht gefunden. Berichten zufolge bin ich auch nicht der einzige, der dieses Problem hat.

Naja, hätte ich 45 Euro für die Maus bezahlt, würde ich mich wahrscheinlich schon eher drüber ärgern. Aber die 7 Euro da...

Ansonsten kann ich nur sagen: Stylische Maus, gute Verarbeitung und schönes Feeling...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl der Grund für die 7 Euro sein. ;)

Timosaurier schrieb:
Also ich habe die Starck-Maus...Habe sie bei eBay für 7 Euro gekauft - Neu ! :D
Nirgendwo auf der Maus befindet sich ein Microsoft-Schriftzug. Auch nicht auf der Unterseite.
Die Maus ist schick und hat auch ein cooles Feeling.

Es gibt trotzdem ein Problem bei der Maus:
Ab und zu beamt sich der Mauszeiger in irgendeine Ecke des Bildschirms. Sowohl bei Windows als auch bei Mac OS. Das ist nicht sehr schön. Wenn man Aktive Ecken aktiviert hat, ist es umso nerviger...
Ich meine, es passiert jetzt nicht alle 2 Minuten, aber 2, 3 mal am Tag. Stören tut es schon. Ist aber auf der anderen Seite nicht allzu tragisch.
Eine Lösung habe ich bisher leider nicht gefunden. Berichten zufolge bin ich auch nicht der einzige, der dieses Problem hat.

Ansonsten kann ich nur sagen: Stylische Maus mit gutem Feeling !
 
ich hab heute im mediamarkt gütersloh auch die starck gekauft. die gabs da wohl als restposten für 15 euroletten. für den preis ist die maus wirklich spitze, beamt auch nicht in irgendwelche ecken. etwas gewöhnen muss man sich daran, dass die maustasten über die gesamte maus gehen.
 
Hb auch die S+arck seit einigen Monaten und bin mittlerweile recht zufrieden. Am Anfang hatte ich Probleme aber mit dem MS-Treiber funktioniert die Maus so wie sie sollte. An meine MX310 von Logitech kommt sie aber dennoch nicht heran ;)

ciao
 
Hab die Tchibo BT-Maus. Steht auch nichts von MS drauf. Und da ich ständig die Hand drauf habe wundern sich auch keine Besucher. Der Kaffee schmeckt auch allen (ist allerdings auch nicht von Tchibo)

m
 
djmorris666 schrieb:
Hb auch die S+arck seit einigen Monaten und bin mittlerweile recht zufrieden. Am Anfang hatte ich Probleme aber mit dem MS-Treiber funktioniert die Maus so wie sie sollte. An meine MX310 von Logitech kommt sie aber dennoch nicht heran ;)

ciao

Hi,
kannst mal den Link zum Treiber posten, das wäre nett?

:)
 
Ich find den MS-Treiber zu der Maus recht nervig und betreibe sie daher mittlerweile wieder ohne. Lustige Sprünge in irgendwelche Ecken hatte ich bislang mit jeder Maus am Mac, aber seit ich kein Mauspad mehr benutze ist es auch damit vorbei.
Microsoft steht bei der Starck übrigens auf dem Zettelchen am Kabel (den man abschneiden kann) und auf dem USB-Stecker (den man besser nicht abschneiden sollte :D).

Matt
 
hat es jemand geschafft, die radtaste mit "zurück" zu belegen? das lässt sich zwar einstellen, in safari gibts bei benutzung aber nur nen ton und keine aktion :(
 
.mac schrieb:
hat es jemand geschafft, die radtaste mit "zurück" zu belegen? das lässt sich zwar einstellen, in safari gibts bei benutzung aber nur nen ton und keine aktion :(

...musst du von hand machen: das "zurück" was angeboten wird ist nicht das zurück zur letzten seite.

...stattdessen musst du "tastenbelegung" auswählen und dann "befehltaste" und unten ein "ö" eingeben.

ciao
stefan
 

Anhänge

  • Bild-3.gif
    Bild-3.gif
    38,4 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Sauber...vielen Dank !

Da tun sich ja heftige Möglichkeiten auf :eek:

Mal sehen, was sich da so alles machen lässt...

Jetzt kann ich endlich mal EXPOSE/ALLE FENSTER auf die mittlere Maustaste legen. Geht zwar auch in OSX selber, aber mit der MS-Software kann ich das ganze so konfigurieren, dass ich die mittlere Maustaste in bestimmten Programme trotzdem normal nutzen kann (z.B. in Safari -> mittlere Maustaste öffnet den Link in neuem Tab)

Wunderbar !
 
Zuletzt bearbeitet:
in2itiv schrieb:
...musst du von hand machen: das "zurück" was angeboten wird ist nicht das zurück zur letzten seite.

...stattdessen musst du "tastenbelegung" auswählen und dann "befehltaste" und unten ein "ö" eingeben.

ciao
stefan

danke, klappt :)
 
Hi,

ich habe auch eine S+arck Maus von MS. War die erste die mein Mini gesehen hat... ;)

Es steht bis auf dem Fähnchen an dem Kabelande NIRGENDWO Mircrosoft. :) Bin eig vollkommen zufrieden mit der Maus. Ausser das gelegentlich mein Mauszeiger in die linke obere oder untere Ecke hünpft. Weis nicht wieso... Evtl weisse Staubkörner auf meinem schwarzen Mousepad? Hmm... Aber naja...Ansonsten bin ich happy. Achjaaaa... Installier dir den MS Mouse Treiber, sonst ist sie komisch langsam...

Grüße,
Hauser
 
Hauser schrieb:
Ausser das gelegentlich mein Mauszeiger in die linke obere oder untere Ecke hünpft. Weis nicht wieso... Evtl weisse Staubkörner auf meinem schwarzen Mousepad?

..ist bei den aller meisten optischen mäusen so, das sie deutlich besser auf hellen oberflächen arbeiten.
...meine starck-mäuse haben auch immer mal wieder die rechte unter oder die linke obere ecke von selbst besucht......unangenehm, da ich rechts unten den bildschirmschoner aktiviere :-(
...seit ich ne helle mausunterlage hab ist das problem weg !
 
Zuletzt bearbeitet:
... dann sag mal ne schicke, qualitativ gute optische maus mit zwei tasten und scrollrad für ein powerbook...
3370.jpg


Optische Maus, schwarz mit blauen Licht - ebay 8 EUR
Funzt seit 1,5 Jahren an meinem Powerbuch.
:cool:
 
Zurück
Oben Unten