starbucks button, nerviges marketing oder nettes feature ? (iphone ipod

keine ahnung warum du vll mehr werbung im briefkasten findest (meist auf nicht recyclebarem papier, landet komplett im müll) oder in deiner nachbarschaft wall-ads angebracht werden. ein weiteres von vielen szenarien: franchise company bucht sich in deiner lokalen zeitung/stadt ein, der kleine (gelernte) einzelhandel kann sich die preise für werbung (in print oder öffentlichen raum) nicht mehr leisten, kunden gehn verloren, dumpingpreise, qualitätsverlust, konkurs. vll wird im nächsten naherholungsgebiet auch ein neuer ikea gebaut direkt mit autobahn, damit du nahtlos deutschlandweit billig möbel von schlecht bezahlten jungdesigner (dies nicht in die industrie geschafft haben) kaufen kannst. damit du dann lässig mit deinem malm-buddies abhängen kannst. ist ja egal bei wem ihr das macht, ihr habt offensichtlich den gleichen "geschmack" _ausgesucht_.

sorry war mir einfach zu schnippig als hätte ich mit selbigen nicht drauf antworten können.

Ich versteh's nicht: was hat das alles mit der PLZ zu tun?

neugierig,
PvR
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Funktion dauernd angestellt ist.

Nein falsch, mir scheint es unmöglich. Ich hab ein XDA Orbit und ich würde nicht mal ansatzweise auf die Idee kommen, W-Lan dauernd anzulassen.

Euch ist bewusst, dass dann der Akku keine fünf Stunden anhält?

Also ist es total unnötig, sich über Starbucks und Apple aufzuregen, da sich hier jeder freiwillig einloggt.

Dann müsste man sich über alle anderen Hotspotbetreiber auch noch aufregen.
 
bis jetzt gab es dafür weder eine verneinung noch eine bestimmte zusage seiten appels. ein wlan empfänger so zu betreiben, dass er erst aktiv sendet bis er sich in reichweite eines signals befindet ist ein leichtes unterfangen, bei minimalem stromberbrauch.
 
Also ist es total unnötig, sich über Starbucks und Apple aufzuregen, da sich hier jeder freiwillig einloggt.

Dann müsste man sich über alle anderen Hotspotbetreiber auch noch aufregen.

...ich glaube es wird immernoch falsch verstanden: Starbucks betreibt keinen "HotSpot", sondern lediglich ein "Intranet mit wifi" über das man auf den "wifi-iTS" zugreifen kann.

...der HotSpot, den man in den meisten StarBucks in den USofA findet wird von T-com betrieben.
 
Ne ernsthaft, dass ist kein leichtes Unterfangen und soviel ich weiß, auf diese Größe auch nicht möglich.

Hätte Apple es geschafft, ein Gerät zu entwerfen, dass bis zu 20 Stunden Audio abspielen kann und während dessen noch ständig nach einem Sender sucht, dass wäre revolutionär.

Das ist (noch) ein Ding der Unmöglichkeit auf dieser Größe.



Tante Edith sagt: Danke in2itiv, ich hatte es schon verstanden. ;)
 
Ne ernsthaft, dass ist kein leichtes Unterfangen und soviel ich weiß, auf diese Größe auch nicht möglich.

Hätte Apple es geschafft, ein Gerät zu entwerfen, dass bis zu 20 Stunden Audio abspielen kann und während dessen noch ständig nach einem Sender sucht, dass wäre revolutionär.

Das ist (noch) ein Ding der Unmöglichkeit auf dieser Größe.



Tante Edith sagt: Danke in2itiv, ich hatte es schon verstanden. ;)

an meiner fakultät im bereich hochfrequenztechnik wo tests mit industriestandards laufen und unter anderem auch an HSDPA und anderen gebieten der drahtlosen kommunikation geforscht wird, ist soetwas kein problem mehr.

große leistunsaufnahme fallen nur beim senden von daten an.

mal ganz abgesehen davon, dass apple nur jemand ist der die legoteile der industrie zusammen setzt und nichts innerhalb des gerätes (außer das board) aus irgendeiner feder eines apples engineers stammt, dass sind ganz einfach einzelkomponenten die zusammengekauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stutz2001: tja, offensichtlich ist mein Kumpel nicht so dumm, er hat naemlich niemanden reingelassen und auch nichts unterschrieben... da gabs auch nichts zum unterschreiben. Er wurde einfach angemeldet, fertig. Der Besuch sollte klaeren, wie lange er das Geraet schon hat. Er sagte nichts. Nun, er hat natuerlich ein TV und eine PSP (fuer die sind ja auch gebuehren faellig) und ist auch niemand der schwarz sieht, also regt er sich nicht weiter auf. Die angeblichen Beweise wurden natuerlich nicht genannt.
Aber schoen, dass dich so etwas trotzdem belustigt. Im uebrigen hat er keine Zeitung aboniert... aber offenbar reagierst du auch einfach auf Schlagwoerter, statt zu lesen.

Also ich nicht. Habe nur dargestellt wie es sein wird. In der Tat bin ich allerdings vorsichtiger geworden, seit ein Komiliton die GEZ vor der Tuer hatte, 3 Tage wonach er bei Karstadt eine TV-Zeitschrift mit seiner Kundenkarte guenstiger bekam

Sorry, aber der Post liest sich nun mal so, als ob er eine TV-Zeitung oder ein Abo gekauft hat..."wonach er bei Karstadt eine TV-Zeitschrift mit seiner Kundenkarte guenstiger bekam".

Des Weiteren ist es Unterschriftenfälschung, wenn die GEZ dich einfach so anmeldet. Das darf die auch nicht. Punkt.

Und ausserdem, was reagierst du so gereizt? Schlecht geschlafen?
 
ja, ich war in der Tat ein wenig gereizt, weil es mir so vor kam, als wuerdest du dich ueber ihn lustig machen. Die Zwangsanmeldung ist eine gaengige Praxis bei der GEZ sobald sie der Meinung sind Beweise zu haben. Zum unterschreiben ist da ja gar nix. Man bekommt lediglich einen Bescheid. Dass sie die Daten von der Kundenkarte haben steht relativ fest.
Die GEZ ist halt eine relativ unbeliebte Einrichtung und es gibt sicher einige, denen es nicht recht ist, dass sie irgendwelche Daten erhalte. Im Grunde ist es aber eine Firma wie jede andere. Und ob unsere Adressen an Burger King geht, damit die Leute irgendwelche Gutscheine bekommen oder an die GEZ, macht eigentlich keinen Unterschied. Nur ist das einigen ploetzlich nicht mehr so recht.
Gibt es eigentlich schon einen Download der Anleitung des iPod touch?
 
Zurück
Oben Unten