starbucks button, nerviges marketing oder nettes feature ? (iphone ipod

X

xbastianx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
459
Reaktionspunkte
6
<adminfreundlicheform>

"nichts für mich, hoffe er lässt sich abschalten. werde aber sowieso keine ipod produkte mehr kaufen. was denkt ihr ?"

</adminfreundlicheform>
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir denken dass deine Threads nerven ;)
Ansonsten ist die Frage jetzt tasächlich besser formuliert.
Mir persönlich ist das mit dem Starbucks Button ziemlich egal und ich sehe darin kein Problem.
 
Bis wir hier in Europa oder gar in Deutschland den 'Starbucks Button' sehen, gibt es eh einen neuen iPod Touch/iPhone.
 
vll sammelt starbucks intern dann auch information über persönliche playlisten und spielt dann die top 5 der kunden.

conspiracy, conspiracy.
 
Die Funktion kommt laut deren Roadmap doch eh noch lange nicht nach Europa. Die schaffen es ja nicht mal vor 2009 die Starbucks der gesamten USA damit auszustatten.

Schade eigentlich. ich hätts cool gefunden.
 
also mal ehrlich: der kaffee bei starbucks schmeckt schei*** und zu teuer ist er auch.....:hehehe:
 
ich vertrau da immernoch auf die menschen der alten welt, die sich irgendwann an starbucks und derer kaffeeketten sattsehen. schade, dass dadurch derzeit wie in wien die kaffeehäuser konkurs gehen. aber zurück on topic.


Ich meinte damit aber eher das, was Markus! eben darstellte.
Und natuerlich wird Starbucks die Daten verwenden... und Apple genauso. Mit dem WiFi-iTunes wird auch bestimmt eine Art Bewegungsprofil erstellt. Naiv zu glauben, dass diese Daten nicht verwendet werden. Gerade Starbucks und Google sind doch als Datenkraken bekannt und wer weiss, wen Apple noch alles damit versorgt...
 
Die schaffen es ja nicht mal vor 2009 die Starbucks der gesamten USA damit auszustatten.

so ein virales netzwerk von 13.168 läden allein in den usa (vgl. mcdonalds betreibt 31.000 filialen WELTWEIT)mit dieser funktion zu bestücken ist halt kein leichtes unterfangen.
 
Und natuerlich wird Starbucks die Daten verwenden... und Apple genauso. Mit dem WiFi-iTunes wird auch bestimmt eine Art Bewegungsprofil erstellt. Naiv zu glauben, dass diese Daten nicht verwendet werden. Gerade Starbucks und Google sind doch als Datenkraken bekannt und wer weiss, wen Apple noch alles damit versorgt...

dem kann ich nichts hinzufügen.
 
Ihr geht Nachts auch nur mit ner Kerze ins Bett knippst alle Kabel ab, zahlt nie mit irgendeiner Karte, benutzt keine Rabatt Karten, Registriert euch nirgends mit dem richtigen Namen und wenn euch nen Polizist nach dem Ausweis frägt habt ihr ihn nicht dabei....

PARANOID.....
 
Ihr geht Nachts auch nur mit ner Kerze ins Bett knippst alle Kabel ab, zahlt nie mit irgendeiner Karte, benutzt keine Rabatt Karten, Registriert euch nirgends mit dem richtigen Namen und wenn euch nen Polizist nach dem Ausweis frägt habt ihr ihn nicht dabei....

PARANOID.....

wenn du paybackkarten (bringen eh nur max. 2%, da lohnt sich lieber der vergleich auf dem markt) oder paypal, etc meinst lautet die antwort nein. und wenn du dich von der polizei schnappen lässt ist das deine schuld.
 
meine Güte irgentwas habt ihr doch immer zu meckern. Ignoriert doch einfach diese Taste und vll. ganz ganz vll. gibts ja mal wirklich die situation wo man sagt "hey das lied ist nicht schlecht wie heißt das?" gut ist unwahrscheinlich aber naja.
 
... also wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das mit Starbucks ist eine Kooperation zwischen Apple und Starbucks. Stell dir vor du sitzt irgendwo in Stabucks trinkst nen Becher Caffee und denkst dir cool was für ein Lied war das doch gleich, welches ich grad höre. Ipod oder Iphone an mit WLAN und schon bist du in der Playlist von Starbucks..... usw.

Les doch die Beschreibung auf der amerikanischen Apple seite durch.
 
Hae... hat sich hier jemand darueber beschwert??? Also ich nicht. Habe nur dargestellt wie es sein wird. In der Tat bin ich allerdings vorsichtiger geworden, seit ein Komiliton die GEZ vor der Tuer hatte, 3 Tage wonach er bei Karstadt eine TV-Zeitschrift mit seiner Kundenkarte guenstiger bekam. Das interessante dabei ist, dass er erst kurz zuvor in einee neue WG zog und die neue Adresse bisher nur bei der Registrierung fuer diese Karte angab und sonst nirgens auch bei keinem Amt. Ich werde irgendwann darueber nachdenken, wenn Apple die Daten an Organisationen wie die GEZ weitergibt (schliesslich ist der iPod touch einer dieser neuartigen Rundfunkempfaenger oder wie das in Ger heisst). Aber vermutlich ist es dann schon zu spaet.
Aber im Moment beschwer ich mich noch nicht, da man nicht weiss wohin diese Entwicklung fuehrt... vllt ja wirklich zum Guten fuer uns alle. Skepsis sollte allerdings angebracht sein...
 
... also wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das mit Starbucks ist eine Kooperation zwischen Apple und Starbucks. Stell dir vor du sitzt irgendwo in Stabucks trinkst nen Becher Caffee und denkst dir cool was für ein Lied war das doch gleich, welches ich grad höre. Ipod oder Iphone an mit WLAN und schon bist du in der Playlist von Starbucks..... usw.

Les doch die Beschreibung auf der amerikanischen Apple seite durch.


Wem galt das jetzt? Hatte nicht den Eindruck, als waer hier jemand der das nicht verstand :kopfkratz:
Im uebrigen bin ich gespannt, ob sich die Airport Funktion ueberhaupt deaktivieren laesst wenn der iPod in Betrieb ist.
 
Stell dir vor du sitzt irgendwo in Stabucks trinkst nen Becher Caffee und denkst dir cool was für ein Lied war das doch gleich, welches ich grad höre. Ipod oder Iphone an mit WLAN und schon bist du in der Playlist von Starbucks

stell dir vor wenn ich ein ipod hätte würde ich im starbucks meine eigene musik hören. da ich davon überzeugt bin, dass sowieso nur top 100 titel + classics gespielt werden, so gesehen kannst du dann direkt radio hören, da werden dir die titel sogar angesagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hae... hat sich hier jemand darueber beschwert??? Also ich nicht. Habe nur dargestellt wie es sein wird. In der Tat bin ich allerdings vorsichtiger geworden, seit ein Komiliton die GEZ vor der Tuer hatte, 3 Tage wonach er bei Karstadt eine TV-Zeitschrift mit seiner Kundenkarte guenstiger bekam. Das interessante dabei ist, dass er erst kurz zuvor in einee neue WG zog und die neue Adresse bisher nur bei der Registrierung fuer diese Karte angab und sonst nirgens auch bei keinem Amt. Ich werde irgendwann darueber nachdenken, wenn Apple die Daten an Organisationen wie die GEZ weitergibt (schliesslich ist der iPod touch einer dieser neuartigen Rundfunkempfaenger oder wie das in Ger heisst). Aber vermutlich ist es dann schon zu spaet.
Aber im Moment beschwer ich mich noch nicht, da man nicht weiss wohin diese Entwicklung fuehrt... vllt ja wirklich zum Guten fuer uns alle. Skepsis sollte allerdings angebracht sein...

ich find leute süß die an der kasse ihre postleitzahl sagen wenn sie danach gefragt werden. zackig wie ende der 30er.
 
Zurück
Oben Unten