Star Wars- X Wing

Mashku

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
86
Hallo !

Ich suche das Spiel Star Wars - X Wing.

Wisst ihr ob dieses Spiel auch unter OS9/X läuft ?

Gruß Mashku.
 

Itekei

Mitglied
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reden wir hier von X-Wing von 1994? Das ist ein DOS-Spiel gewesen, ggf. über die Shell wenn Du Windows auf Deinem Mac installiert hast. Gut möglich, dass Du das aber so nicht hinbekommst da die DOS-Spiele immer gewisse Speichersetups vorausgesetzt bzw. entsprechend Speicher im unteren Bereich benötigt haben.
 

marti

Mitglied
Mitglied seit
27.03.2004
Beiträge
3.650
Mashku schrieb:
Hallo !

Ich suche das Spiel Star Wars - X Wing.

Wisst ihr ob dieses Spiel auch unter OS9/X läuft ?

Gruß Mashku.
Hi
ich hab das Spiel noch, allerdings auf Disketten (keine Ahnung ob die noch gehen, da ich kein Diskettenlaufwerk habe).

Gruss
Marti
 

rev

Mitglied
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
715
Es gab auch später noch "X-Wing Alliance" mit wesentlich besserer Grafik (3D-beschleunigt) unter windows 98
 
S

SelonScience

System Requirements
25 Mhz 68040 or Power Mac
8 MB RAM
2X CD ROM drive
OS 7.1+

Krasse 8 MB RAM braucht das :D
 

Mashku

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
86
Ob das auch auf einen iMac G5 mit OS9 oder gibt es da einen Emulator der dies bewerkstelligt ?

Und überhaupt hat jemand eine idee wo ich das Game her bekomme ?

Ich würd es ja gern auf CD kaufen aber nur wo ...

Gruß Mashku.
 

Moriarty

Mitglied
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
454
Hab's vor einiger Zeit noch auf meinem Non-Retina Air nochmal durchgespielt - heute gibt's das Game für den Mac bei Gog.com nachgeschmissen. Damals hab ich extra 'nen 486er DX2/66 dafür gekauft.

Leider eines der Games, die seit Catalina nicht mehr starten...

Edit: Oh, es geht doch unter Catalina!

Bildschirmfoto 2020-05-12 um 21.49.57.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mankind75, Shald und pk2061