Film Star Trek: Picard

Bozol

Bozol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
3.478
Reaktionspunkte
2.181
Hallo MUs,

wer von Euch hat schon die erste Folge der neuen Serie Star Trek: Picard gesehen?

Ich muss gestehen als alter Trekkie der als Kind TOS am S/W-TV mit leuchtenden Augen erleben durfte habe ich mir gleich zum Start um Mitternacht die erste Folge rein gezogen. Inhaltlich hats mir gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächste Folgen, die ja leider nur im wöchentlichen Abstand kommen. ;-( Persönlich denke ich dass die Serie schon ein Erfolg wird und es soll ja der Dreh für eine 3. Staffel bereits bald beginnen.


Was haltet ihr davon? Hat Euch die erste Folge gefallen oder gehört ihr zu jenen die die Hände vors Gesicht schlagen und rufen dass das alles zu weit von Roddenberry entfernt ist und nichts mehr mit ST zu tun hat? Wie seht ihr das?

Fred
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Lucifor
ich bin nach der ersten Folge schon ein Riesen Fan!
Allerdings bin ich als Star Trek und Star Wars Fan (ja, man kann auch beides mögen) da eher kritiklos, ich nehme es wie es kommt :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero, kenduo, electricdawn und 3 andere
Wehe einer spoilert... :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BennyG, McOdysseus, wegus und 5 andere
Kommt die Serie auf Apple TV+? :nervi:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Allerdings bin ich als Star Trek und Star Wars Fan (ja, man kann auch beides mögen) da eher kritiklos, ich nehme es wie es kommt :).
Ich schau auch gerne Star Wars, toll finde ich auch die animierten Sachen wie Clone Wars oder Star Wars Rebels. Sogar den Lego-Teilen kann ich was abgewinnen. :)
Heiß wäre ich auf "The Mandalorian". Aber noch ein Abo abschließen?
 
Ich schau auch gerne Star Wars, toll finde ich auch die animierten Sachen wie Clone Wars oder Star Wars Rebels. Sogar den Lego-Teilen kann ich was abgewinnen. :)
Heiß wäre ich auf "The Mandalorian". Aber noch ein Abo abschließen?
das Abo ist für mich Pflicht, nicht nur wegen Mandalorian sondern auch wegen Obi Wan.
Man(n) freue ich mich darauf :).
Auch auf Star Trek Discovery Staffel 3 bei Netflix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel und electricdawn
das Abo ist für mich Pflicht, nicht nur wegen Mandalorian sondern auch wegen Obi Wan.
Man(n) freue ich mich darauf :).
Auch auf Star Trek Discovery Staffel 3 bei Netflix.

Same here. Dazu den ganzen Marvelkrempel... ich kann gar nicht anders, als auf „Bestellen, Du Opfer“ zu klicken... :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero, KOJOTE, electricdawn und 3 andere
Same here. Dazu den ganzen Marvelkrempel... ich kann gar nicht anders, als auf „Bestellen, Du Opfer“ zu klicken... :crack:
Mich nervt, das Discovery Staffel 2 nicht bei iTunes verfügbar ist. Staffel 1 habe ich da gekauft.
Ich hasse einen Medienbruch, deshalb würde ich die nicht bei Amazon kaufen.
 
Soo, erste Folge gesehen. Ich muss sagen: schön! Allein die Eröffnungssequenz. Storytechnisch muss man sich erstmal daran gewöhnen, dass es keine abgeschlossene Handlung gibt. Freue mich auf nächste Woche!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ich sag mal: Picard war schon cool, bevor cool erfunden wurde!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Chaostheorie, HicSuntUrsi und 2 andere
Erste Folge gesehen..., cool. :groove:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, t_h_o_m_a_s und mausfang
ich bin nach der ersten Folge schon ein Riesen Fan!
Allerdings bin ich als Star Trek und Star Wars Fan (ja, man kann auch beides mögen) da eher kritiklos, ich nehme es wie es kommt :).
Same hier. Wobei ich nicht kritiklos bin. Die Star Wars Filme hätten besser müssen ;) Star Trek gefiel mir bis jetzt alles :)

Same here. Dazu den ganzen Marvelkrempel... ich kann gar nicht anders, als auf „Bestellen, Du Opfer“ zu klicken... :crack:
24/3 ist vorgemerkt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
Gestern auch gleich die erste Folge geschaut. Einfach nur cool. Patrick Stewart - der Hammer, wie zu erwarten. Das Ganze ist schlicht und ergreifend auch optisch ein absolutes Highlight gewesen. Und spannend vom Anfang bis zum Ende. Gut gestartet!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Ezekeel, maba_de und 2 andere
ick freu mir auch drauf! Mal gucken vielleicht kann ich heute die erste Folge mal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r_o_b_e_r_t
  • Gefällt mir
Reaktionen: McOdysseus
Hab die erste Folge gestern geschaut. Ich werde auf jeden Fall weiterschauen, mich hats gepackt. Picard finde ich persönlich viel ansprechender als Discovery. Während Discovery mehr auf den Effekten der letzten Kinofilme aufbaut und hier um jeden Preis Action einbaut, geht Picard eher in Richtung der alten Next Generation Folgen. Weniger Action, dafür bessere Story. Meine Sicht der Dinge. Man kann alles überanalysieren und zerreden... ich freue mich lieber, dass ich noch mal eine Serie mit Picard sehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Chaostheorie, mausfang und 3 andere
Hab die erste Folge gestern geschaut. Ich werde auf jeden Fall weiterschauen, mich hats gepackt. Picard finde ich persönlich viel ansprechender als Discovery. Während Discovery mehr auf den Effekten der letzten Kinofilme aufbaut und hier um jeden Preis Action einbaut, geht Picard eher in Richtung der alten Next Generation Folgen. Weniger Action, dafür bessere Story. Meine Sicht der Dinge. Man kann alles überanalysieren und zerreden... ich freue mich lieber, dass ich noch mal eine Serie mit Picard sehen kann.
Dann darfst du dich vermutlich auch sehr an "The Mandalorian" laben.
Die Serie ist für mich bisher das aktuell beste, was von StarWars rauskam – hier überwiegt auch gute Story der Action.
Und zuletzt gefielen mir da nur wirklich "RogueOne" und "Solo".
*schnipp*
Und Picard ist doch eh der glaubhafteste aller bisherigen Sternflotten-Kapitäne.
Ich freue mich auch auf die Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ich hab jetzt auch einige Youtube-Kritiken zu STP gesehen (u.a. Dave Cullen Show - OMG). Natürlich wurde Kritik daran geübt, dass in manchen Teilen der Story der Kanon zu kurz kam: wenn man B4 zerlegt in einer Schublade hat - wo ist dann der weitaus höher entwickelte Lore geblieben, den Data in STNG7x01 dauerhaft abschaltet? Hätte man den nicht mit Datas Engrammen bespielen können? Und dann gab es ja auch noch Datas "Mutter" (STNG 7x10), die ja ebenfalls ein Android aus der Soong-Familie ist. Aber hey, das ist Erbsenzählerei. Wer den Comic "Star Trek: Countdown" gelesen hat, kannte die Vorgeschichte und wusste bereits, wie Picard in die Rettung der Romulaner involviert war. Und da passte dann alles zusammen. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r_o_b_e_r_t, Ezekeel und KOJOTE
Zurück
Oben Unten