Film Star Trek: Picard

@JeanLuc7 du machst deinem Nick auf jeden Fall alle Ehre!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r_o_b_e_r_t, Ezekeel, electricdawn und 2 andere
Ja Discovery war auch nicht meins. Der alte Picard aber auch nicht - war immer das Selbe: Diana Troy fühlt was oder auch nicht, Data versucht was zu fühlen, berechnet dann aber doch schnell die Lösung und Picard hats eh geahnt. Das hatte sich für mich schon in der alten Serie schnell verschlissen. Ich hoffe sie sind diesmal schlauer. Die erste Folge war nett, werde es weiter schauen.

Difool schrieb:
Dann darfst du dich vermutlich auch sehr an "The Mandalorian" laben.
Die würde ich auch gern sehen, aber einen dritten Streaming Dienst abonniere ich nicht.
 
Die würde ich auch gern sehen, aber einen dritten Streaming Dienst abonniere ich nicht.

Die Serie ist mit 8 Folgen a 30 Minuten ja eher ein Snack. Wenn es keinen kostenlosen Probemonat gibt, kann man ja auch einmalig die 6,99 investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ich werde wohl auch "Streaming Hopping" betreiben. Bin im Moment bei Amazon angemeldet. Das reicht erst mal um Picard und Expanse zu glotzen. Im Maerz wird dann noch Disney+ dazukommen fuer The Mandalorian. Und dann schau ich mal, ob ich Amazon ab- und Netflix wieder anmelde. Je nach dem, was mich interessiert, werde ich es wohl so machen.
 
Ich habs begrüßt und bis jetzt finde ich es gut. Voyager war die letzte StarTrek Serie, die mich gepackt hat. DS9 hat mich nie wirklich interessiert und Enterprise mit Archer hat mich von Anfang an nicht angefixt.

Discovery fand ich dann wieder eine willkommene Abwechslung mit einer neuen Story und gelungenen Effekten.
 
Ich habs begrüßt und bis jetzt finde ich es gut. Voyager war die letzte StarTrek Serie, die mich gepackt hat. DS9 hat mich nie wirklich interessiert und Enterprise mit Archer hat mich von Anfang an nicht angefixt.

Discovery fand ich dann wieder eine willkommene Abwechslung mit einer neuen Story und gelungenen Effekten.
Ich fand alles der genannten gut.
 
geht es euch auch so dass die brutale Darstellung mancher Szenen abschreckt? Gerade in Folge 5 die "OP" Szene am Anfang? Muss das sein?
 
Schreckt mich nicht ab. Wenn ich Kinderfernsehen sehen will, schaue ich ARD und ZDF. ;) Und nein, ich mag keine Splatterfilme. Die Szenen in Picard sind da noch relativ harmlos. In Expanse geht es teilweise mehr zur Sache.
 
Die erste Folge war noch vielversprechend, danach ging es bergab. Schlechte Dialoge, schlechte Regie, schlechte Schauspieler. Mit Folge 5 verabschiede ich mich - das wird nichts mehr.
 
Ich finds optisch immer noch überragend ... bei der Story komme ich auch schon nimmer so mit. Irgendwie wirr.

Was die Operationsszene angeht ... ich musste tatsächlich meine Altersfreigabe am ATV bestätigen.
Scheint gerade ein Trend zu sein, die Sachen explizit zu zeigen.
 
...

Was die Operationsszene angeht ... ich musste tatsächlich meine Altersfreigabe am ATV bestätigen.
Scheint gerade ein Trend zu sein, die Sachen explizit zu zeigen.
ich hätte sehr gern drauf verzichtet - ich meine, wir sprechen hier von Star Trek.

Die Story entwickelt sich anders als vermutet und Folge 5 fand ich am Schwächsten, aber letztendlich gehört sie für mich trotzdem zu den Top Serien des Jahres.
7of9 hatte so gar nichts mehr mit der Person aus der Serie zu tun - nur mal als Nebendetail.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die restlichen Folgen der 1. Staffel und das es weiter geht.
Große Konkurrenz wird es sicher Ende März mit Mandalorian geben und mit Star Trek Discovery Staffel 3.
 
Ja, die alternde Seven ... da bin ich mal gespannt, wie sie sich noch entwickelt. Ich fand die Szene nicht gut, als sie Picard bezüglich der Menschlichkeit fragte ... etwas zu stark auf die Tränendrüse. Und dann knallt sie 5 Minuten später diese Kriminelle eiskalt ab.
 
War Seven nicht mit Chakotay zusammen?! Hätte man beiläufig ja mal zwei Sätze diesbezüglich mit unterbringen können um irgendwo den Zusammenhang zur Voyager wieder herzustellen bzw. aufzuklären um etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Icheb haben sie ja immerhin auch wieder, wenn auch nur kurz, ausgegraben.
 
Da kommen noch ein paar Folgen...
Einfach mal abwarten.
 
Thema Brutalität, - aktuell sehe ich mir parallel die ersten beiden Staffeln „Star Treck Discovery“ auf Netflix an, da geht es eigentlich bei einige Folgen schon auch recht heftig zur Sache. Die Zeiten als „Star Treck“ noch eine familientaugliche Serie für das gemeinsame Vorabendprogramm war, sind wohl bei diesen neuen SiFi Ablegern Geschichte. Naja, der kalte Weltraum ist halt auch kein Ponyhof... :)
 
Schade, "Picard" hatte echt Potential.
Allein in der letzten Folge sind vier Personen gestorben. Eine durch blutige Operationen (ganz toll so direkt nach dem Essen), die nächsten beiden durch Waffengewalt und die vierte durch Mord. ... Das ist nicht mein Star-Trek. Und warum hat man Seven eigentlich "direkt auf die Brücke" gebeamt ohne zu wissen, wer da in dem Raumschiff hätte sein können? Sowas hat Picard noch nie gemacht. Entweder hätte man den Transporterraum oder die Krankenstation benutzt.

Da schaue ich mir lieber TNG an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
*shrug* Mir gefaellts. Sind halt auch ueber 20 Jahre vergangen. Die Zeiten aendern sich. Wenn ich alte Serien sehen will... sehe ich alte Serien! :)

Aber jeder wie er mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und Birma
Zurück
Oben Unten