Star Trek online

Oldy62

Oldy62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
4.563
Reaktionspunkte
2.061
Hallo,

Star Trek online ist nun lt. offizieller Verlautbarung des Herstellers nun mit einem IMac-Clienten spielbar.
Auf der Homepage finde ich nicht einmal einen Button zum laden. Es soll einfach der Button "Spiel laden" angeklickt werden und die Seite erkennt automatisch das BS.
Den Button gibt es aber offensichtlich nicht.
Übersehe ich was?
http://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online
 
Also, ich sehe da mal auch nichts. Wobei man sich den Mac-Client bei so Spielen sowieso nur antun sollte, wenn die eigene Hardware die Mindestvoraussetzungen bei weitem überschreitet und man mit schlechterer Bildqualität zufrieden ist. Die meisten "Mac-kompatiblem"-Clients sind mehr oder weniger sehr mies in macOS-Wrapper gepackte Windows-Clients. Leider nicht unbedingt etwas zum Hurra schreien.
 
Download des Mac-Clients:

Der Mac-Client kann auf dieser Seite heruntergeladen werden, indem ihr auf den Button "Kostenlos Spielen" klickt. Euer Mac-Betriebssystem wird automatisch erkannt.

Den Button gibt es doch.

2017-02-26_164640.jpg
 
Auf der von Dir angegebenen Webseite kann ich auch nur PlayStation, Xbox, Windows und Steam erkennen. Einzig ein paar ältere Einträge, die ich durch Suchmaschinen gefunden habe, deuten darauf hin, dass 2014 ein Mac Client erschienen ist und unter Steam bekommt man auch nur die Windowsversion.

Im Wiki wird davon gesprochen, dass man es mit wine, CrossOver, PlayOnMac etc. versuchen sollte. Wenn Du dich für wine entscheidest ist die neueste stabile Version die 2.0. Die 2.2 ist die aktuelle Entwicklerversion. Alle zwei Wochen erscheint eine solche.

http://sto.gamepedia.com/Linux_OS_and_Mac_OS_X
 
Leider ist da bei mir nichts. Kannst du mal den Link posten?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-26 um 16.49.51.png
    Bildschirmfoto 2017-02-26 um 16.49.51.png
    357,8 KB · Aufrufe: 195
Auf der von Dir angegebenen Webseite kann ich auch nur PlayStation, Xbox, Windows und Steam erkennen. Einzig ein paar ältere Einträge, die ich durch Suchmaschinen gefunden habe, deuten darauf hin, dass 2014 ein Mac Client erschienen ist und unter Steam bekommt man auch nur die Windowsversion.

Im Wiki wird davon gesprochen, dass man es mit wine, CrossOver, PlayOnMac etc. versuchen sollte. Wenn Du dich für wine entscheidest ist die neueste stabile Version die 2.0. Die 2.2 ist die aktuelle Entwicklerversion. Alle zwei Wochen erscheint eine solche.

http://sto.gamepedia.com/Linux_OS_and_Mac_OS_X
Du hast wohl recht.
Ich bin davon ausgegangen, dass es den Client immer noch gibt.
Ich habe letztes Jahr irgendwas mit Star Trek als Onlineversion gespielt und dachte, es wäre das Selbe.
 
Ich habe letztes Jahr irgendwas mit Star Trek als Onlineversion gespielt und dachte, es wäre das Selbe.
Ich meine auch mal auf der Portingseite von Codeweavers, der Firma hinter CrossOver, gesehen zu haben, dass sie die Portierung mal gemacht haben. Codeweavers bietet solche sogenannten Ciderports (Wortspiel: wine mit Äpfeln) für manche Kunden an. Für Photoshop CS2 und Picasa hatten sie sogar mal Google als Kunden.
 
Der wird wohl von Cliqz als Sicherheitsmassnahme geblockt. Ich sehe die Taste da auch nicht. ;)

PS: Safari mit Adblocker blockiert den Knopf auch. :D
PPS: Selbst mit ausgeschaltetem Adblocker und eingeloggt auf der Seite, sehe ich den Knopf nicht. :confused:
 
Der wird wohl von Cliqz als Sicherheitsmassnahme geblockt. Ich sehe die Taste da auch nicht. ;)
Was wohl auch keine Rolle mehr spielt, da der Client wohl schon vor längerer Zeit eingestellt wurde. Sehr schade.

Ich suchte eigentlich nach einem Online-Spiel mit Open-World Konzept für den Mac. Das hier hätte mir gefallen.
 
Mit Open-World hat STO leider wenig zu tun. Als Alternative könnte ich Dir Star Wars: The Old Republic empfehlen, das läuft unter CrossOver relativ gut selbst auf etwas älteren Macs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grobi112
Ich würde es mit https://www.codeweavers.com/ CrossOver versuchen.
Habe eben mal CrossOver 16.1 heruntergeladen und die Linuxversion freigeschaltet. Es gibt für das Spiel noch ein Installationsskript: CrossOver starten - Tools - Install Software - Star Trek Online eingeben und dann wird wohl die Windows-Steamversion installiert.

Ich könnte auch vorstellen, dass noch kein Spieleclient für Sierra erschienen ist. Bzw. dass ihr unterschiedliche Browser verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten