Star Rating per HTML code?

macminiTomy

macminiTomy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hey

ich habe schon leider noch keinen funktionstüchtigen html, php code gefunden um ganz normale Bewertungen (wie bei Youtube) gefunden. Also so Sterne zum Bewerten von Bildern ect.
Hab ihr einen Code oder geht das nicht via HTML?
Und gebt mir bitte eine leicht verständliche anleitung, ich kenn mich da wenig aus...

Danke Tomy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Worin willste du es denn einbauen. Vor allem brauchst du eine datenbank, denn die Eingabe muss ja irgendwo gespeichert werden.
 
du setzt ja rapidweaver ein. da gibt es doch sicher irgendwelcher plugins.
 
Mit reinem HTML kann das nicht gehen; denn, wie schon gesagt, irgendwo müssen die Bewertungen ja gespeichert werden.
Dafür brauchst Du also auf jeden Fall eine serverseitige Scriptsprache (wie z.B. PHP) und am besten eine Datenbank; wobei zur Not auch das Speichern in Textdateien möglich ist.

Ein Script (welches mit einer DB arbeitet) findest Du z.B. hier.
 
Mal suchen..... :cool: vl find ich was

Im Grunde ist das ja recht einfach.

Du hast irgendein Element das beim klicken, auf selbiges einen HTTP-Aufruf macht (entweder einfacher Link, oder Ajax), bei dem der geklickte Wert (z.B. eine 4 bei 4 von 5 Sternen) und eventuell eine eindeutige ID für die Bewertung
mit übergeben wird.

Die beim HTTP-Aufruf übergebenen Werte mußt Du in einer Datenbank abspeichern und kannst die Daten aus der Datenbank dann benutzen um auf der Seite, wo man die Bewertung abgeben kann, darzustellen wie die User im Durchschnitt abgestimmt haben.
 
Crosspostings werden im Internet nicht gern gesehen, führe einen der Threads weiter aber nicht Beide! Das meint Prof Farnsworth mit seinem Link :)

Zudem verstehen sich Programmierforen immer als Hilfe zur Selbsthilfe. Wenn Du fertigen Code suchst ohne Eigenleistung dann findest Du relativ wenig feedback.

Wenn Du selbst lernen willst was dafürnötig ist und selbst Energie in Dein Problem stecken willst dann wird man Dir auch antworten.

Die erste Frage die sich stellt ist eben ( wie schon geschehen) die nach der Umgebung. Wo soll es laufen? Welche Skriptsprachen stehen dort zur Verfügung? Gibt es gar eine Datenbank? Wenn ja welche?

Mit reinem HTML geht sowas nicht. HTML beschreibt "nur" wie die Dinge aussehen sollen. Es definiert keinerlei Funktionalität wie etwa ein Voting. Dazu braucht es eine Skriptsprache die auf dem Webserver zur Verfügung stehen muß.

Ohne diese Rahmenbedingungen zu definieren wird Dir keiner helfen können.
 
Zurück
Oben Unten