stapelverarbeitung spinnt... oder?

micon

micon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
114
Reaktionspunkte
9
ich hab mir ne PS aktion mit 2 schritten gebaut:

01
bildgröße auf 500 pix breite reduzieren

02
"fürs web speichern" im ordner ABC.

funktioniert am einzelbild tadellos.

will ich die aktion allerdings in der stapelverarbeitung benutzen, ignoriert PS konsequent die aktivierte "SPEICHERN UNTER in aktionen überschreiben" option und den neuen zielordner sowie eventuelle zusätze für die dateibenennung beim speichern und packt wieder alles mit dem alten namen in den ordner ABC, der in der aktion gespeichert ist.

ist das ne macke im programm oder muss ich irgendwo einfach mal nen einstellungsordner schrotten?

das problem tritt nur auf, wenn "fürs web speichern" in der aktion enthalten ist. bei normalem "speichern unter" wird der zugewiesene ordner ohne mucken erkannt.

wer kann das deuten?

danke im voraus.
 
Liegt evtl. daran, dass "Für Web speichern ..." einen eigenen Speichern-Dialog benutzt und dort als Standart-Ordner zum Speichern der letzte von "Für Web speicher ..." benutzte Ordner auftaucht. Dieser kann verschieden sein vom Ordner der bei der Funktion "Speichern" und "Speichern unter ..." angeboten wird.

Steffan
 
Zurück
Oben Unten