Stapelverarbeitung mit Ebenen?

P

pixelrocker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
ich habe eine photoshop datei mit einer text- und einer hintergrundebene. zwischen diesen ebenen befinden sich einige ebenen die ich -vorzugsweise automatisiert- einzeln eingeblendet mit der text- u. HG-ebene exportieren möchte. ist so eine 'ebenenweise' abarbeitung mit der stapelverarbeitung überhaupt möglich?
wäre es ausserdem möglich, den ebenennamen beim speichern automatisch als dateinamen zu verwenden?
 
Rein theoretisch geht das schon. Nur du müsstest das Dokument
immer wieder aufmachen und schliessen. Weil sich Photoshop beim
Aufnehmen einer Aktion einzelne Arbeitsschritte merkt für die man
oft auch einen "Stopper" benötigt. In Deinem Falle wäre es die
Auswahl der Ebenen. Ob sich das bei einem Dokument überhaupt lohnt?
Ich glaube das ganze manuell zu machen geht sicher schneller, zumal
ich annehme das die hinterher eh kein Ebenen-Dokument haben willst.
Dann einfach "sichern unter".

Das mit dem automatischen Dateinamen würde ich jetzt mal negieren.
 
Dr. NoPlan schrieb:
Ich glaube das ganze manuell zu machen geht sicher schneller, zumal
ich annehme das die hinterher eh kein Ebenen-Dokument haben willst.
Dann einfach "sichern unter".
würd ich für "meine zwecke" auch so machen, darum gehts mir in diesem fall aber nicht. ich wollte eine stapelverarbeitung für einen kunden realisieren, bei dem beliebig viele ebenen als kopie gespeichert werden und als dateinamen den namen der jew ebene verwenden. aber ich merk schon,... sowas geht wohl leider nicht :-(
 
Zurück
Oben Unten