Stapelverarbeitung in Photoshop

T

tiz79

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

erst mal frohe Weihnachten. Ich hoffe ihr habt ein schönes Fest und würde mich über einen kleinen tip freuen.

Könnt mir sagen wie ich in ps ziemlich viele bilder auf einmal "für web speichern" kann?, ohne das ich jedes einzeln speichern muss.

Die Stapelverarbeitung unter automatisiern kann ich öffnen und problemlos verwalten, nur wo erstelle ich eine muster aktion, sodass er das für alle bilder (ca. 150) übernimmt?

ich freu mich auf eure tipps,
vielen dank
tiz79
 
Ein Bild öffnen, dann im Fenster "Aktionen" eine neue erstellen (leeres Blatt
links neben dem Papierkorb), die Schritte machen, die du willst (also evtl.
Bildgröße einstellen, Für web speichern… – werden bei jedem Bild dann gleich
angewendet…) und dann über die Stapelverarbeitung diese Aktion aufrufen…
War das einigermaßen verständlich? :)

lea
 
Hallo lea,

danke für deine antwort. sie war sehr verständlich.
leider kann ps die stapelverarbeitung jedoch nicht auführen bzw ps führt sie nicht aus und sagt das die Befehle "expotieren, schliessen",nicht vorhanden sind. Vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit mein problem zu beheben. vielleicht erzähle bzw zeige ich dir erst mal was ich machen möchte:

ich habe eine sehr schöne homepae in quark erstellt(in quark weil das das einzige programm ist, das ich gut kenne, ich weiss das dies kein optimum is:(). Leider wird die seite nicht vom IEplorer voll gelesen. er erkennt manche bilder nicht. Vielleicht hast du lust und schaust selber mal rein: www.perspektive-wein.de

Mozilla und safari lesen die seite problemlos. Ich hab nun vor, alle bilder die quark exportiert werden, nochmals durch die stapelspeicherung so zu speichern, das der IExplorer die seite dann auch komplett lesen kann (also jedes bild "für web speichern".

Ist das überhaupt richtig was ich da vorhabe, oder rätst du mir was anderes.

Lea, ich danke Dir vielmals, ist echt toll das du antwortest. Hast du eingentlich grafik desing studiert? super wie du dich auskennst.

viele viele gruesse an dich
merci
 
wieso "exportierst" du die bilder und speicherst sie nicht einfach wie lea bereits geschrieben hat?
 
@najara: In der Aktion wird das „Speichern unter“ als „Exportieren“ definiert.

----------

Wie schaut deine Aktion aus, es müssten eigentlich nur 2 Befehle drin sein
(eben exportieren und schließen)?…
Die Stapelverarbeitung stimmt auch? Richtiger Quell- und Zielordner?
Gibt die Protokolldatei zusätzliche Informationen aus?
Bei mir gehts :kopfkratz:


lea

P.S.: Dein Problem hab ich in einem anderen Thread schon mitgekriegt.
Wenn du wirklich bei deiner Quark-Seite bleiben willst (ich wusste nicht
mal, dass das überhaupt geht), wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben,
als die Bilder neu zu speichern…
 
Hallo zusammen

Najara:
quark exportiert alle bilder automatisch. das ist genau das problem. manche exportierten bilder werden vom IE nicht gelesen. es ist schwer auszumachen, welche bilder nicht gelesen werden, da der IE widerrum andere bilder liest, die genau das gleiche format haben.

Lea:

danke fürs antworten. die aktion sieht genauso aus wie du sie beschrieben hast
(exportieren und schliessen)
die stapelverbeitung ist auch ok, quell- und zielordner stimmen.

beim ausführen sagt die protokolldatei ...
"Der Befehl "Schliessen" ist zzt. nicht verfügbar.
"Der Befehl "Exportieren" ist zzt. nicht verfügbar.


Kann es sein das hier bestimmte features die bei der installation von ps nicht geladen wurden?

Vielleicht sollte ich einfach lieber jedes bild einzeln für web in ps speichern.
Das ist zwar sehr mühsam, aber hoffentlich effektiv.

danke Lea
 
tiz79 schrieb:
beim ausführen sagt die protokolldatei ...
"Der Befehl "Schliessen" ist zzt. nicht verfügbar.
"Der Befehl "Exportieren" ist zzt. nicht verfügbar.
Hört sich an, als hättest du keinen Befehl öffnen definiert.
Sollte aber trotzdem funktionieren, wenn du im Dialog der Stapelverarbeitung "öffnen in aktion überschreiben" deaktivierst.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten