Stapelverarbeitung in Photoshop CS 2 funktioniert nicht

D

drebaboe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ich wollte 16-Bit Photoshop-Dateien in CS 2 durch Stapelverarbeitung in JPEG konvertieren. In Graphic-Converter werden leider die Kamerainformationen nicht vollständig übernommen.
Eine entsprechend definierte Aktion, funktioniert - sofern ich sie nur auf jeweils eine einzige Datei beziehe (Datei öffnen, Aktion ausführen -Umwandeln in 8-Bit; speichern unter... in sep. Ordner mit höchster Qualität -- neue Datei öffnen) problemlos.
Eine Stapelverarbeitung wird jedoch stets abgebrochen mit dem Hinweis: "Konnte den Stapelverarbeitungs-Befehl nicht benutzen, weil auf dieses Volume nicht zugegriffen werden kann". An den Partitionen liegt es definitiv nicht. Zugriffsrechte sind geprüft.
Da ganze funktioniert reibungslos, wenn ich die Stapelverarbeitung in dem auf gleichem Volume installierten Photoshop 7, das ich noch wegen eines PlugIns belassen habe, ausführe.
Hat einer eine Idee, woran es liegen könnte? Neuinstallation von CS 2 hat nichts gebracht.
Vielen Dank im Voraus.
 
Ich würde öffnen nicht mit in die Stapelverarbeitung nehmen.
 
Öffnen ist der "Tod" jeder Aktion, da immer wieder das selbe Dokument geöffnet wird.
 
Danke für die Hinweise. Auch wenn die Aktion nicht den Befehl "Öffnen" enthält, ändert das leider nichts daran, dass die Stapelverarbeitung mit dem beschriebenen Fehler abbricht. Eine Installation auf einer anderen Partition (die keinerlei Adobe-Programme enthielt) funktioniert einwandfrei. Ich werde wohl alle Adobe-Programme nebst Anhängsel löschen und neu installieren müssen.
 
Ich habe jetzt rigoros die entsprechenden Ordner und alles, was Adobe oder Photoshop im Namen trägt gelöscht und dann neu installiert. Jetzt läuft die Stapelverarbeitung einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten