Stapel Umbenennung App gesucht

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Moin Leute

nach dem mein Imac heute abgeraucht ist richte ich gerade mein Mac Book ein.
Ich hatte hier schon mal nach einer App gefragt bei der man einfach mehrere Dateien in einem Rutsch umbenennen kann.
Damals gab es hier einen Tip für einen kostenlose App.
Leider weiß ich nicht mehr wie die heisst.

Kann mir da einer mal einen Tip geben.

Danke Euch

Stephan
 
Nicht kostenlos, aber "A Better Finder Rename" lohnt sich :) endlose Möglichkeiten...
 
Ne mir reichte die kostenlose.
Da ploppte zwar immer mal wieder ein Fenster wegen donate auf, aber das hat nicht gestört
 
Außerdem gibt es auch noch „Renamer“ https://renamer.com.

Der Vollständigkeit halber:

Auch mit dem „Finder“ kann man mehrere Objekte nach Kriterien umbenennen. Einfach die gewünschten Objekte auswählen, Rechtsklick, „XX Objekte umbenennen…“ und schon kann man das Gewünschte einstellen:

asdad.png
 
Automator, kostenlos und direkt im System integriert. - wenn der Finder nicht ausreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Ne der war es auch nicht :)
 
Wie gesagt war ein einfaches Programm. Ging damit super.
Man konnte folgenummern eingeben Z.B. soll bei 1 beginnen und dann nummerierte es durch.
 
Geht sogar im Finder...(rudimentär)
 
graphicconverter kann da auch viel
 
Die war so herrlich einfach gestrickt die App.
 
Meinst du evtl File Sequencer? Diesen Umfang kann aber mittlerweile der Finder wie Fidefux anmerkte.
 
nee war es auch nicht.
 
Darf doch nix kosten... warum denn auch? ;)
Ich glaube das funktioniert auch im Trial Modus des Programms.

Ansonsten ist das Terminal Dein Freund, auf Systemebene geht erstaunliches wenn man sich da mal reingefuxt hat.
 
Hi
oder der GraphicConverter

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten