Stapel Bildunterschriften erstellen

sesamoeffne

sesamoeffne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2002
Beiträge
509
Reaktionspunkte
14
Guten Abend,

kennt jemand ein Programm oder besser eine Erweiterung für iPhoto die ganze Stapel von Bildern auf einmal benennen kann?

gruß sesamoeffne
 
Hi,

schau mal unter "Foto"- "Stapeländerung" in Iphoto selbst.

Grüße
 
.....damit komm ich gar nicht klar: wenn ich in Beschreibung ändern einen Text eingebe und auf ok drücke ändert sich gar nichts!

sesamoeffne
 
Hi,

hm, also, wenn ich das so mache, dann sehe ich bei Bildinfos dann die von mir eingegebene Beschreibung. Wahlweise auch den geänderten Namen des Bildes. Interessant wäre natürlich zu wissen, wo Du die Änderung angezeigt bekommen möchtest? Hätte ich vielleicht erst einmal fragen sollen :)

Grüße
 
Hallo Nudel,
Ich meine die Bezeichnungen unter dem Bild, bisher nummern mit buchstaben zb. "DSC_1222."
Das hätte ich gerne geändert für alle Bilder eines Ereignisses in zB. "Ausflug"

sesamoeffne
 
Ah, ok, das änderst Du in der "Stapeländerung" mit dem Punkt "Titel", nicht "Beschreibung". Da kannst Du dann selbst was eingeben oder sogar den Ereignissname übernehmen und nummerieren lassen etc.

Grüße
 
Hallo nudel,

das hat geklappt, vielen Dank!

gruß sesamoeffne
 
Zurück
Oben Unten