Standortinformationen

Jusnator

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hi leuts,
ich habe am 1.12 mir ein BTO ibook G4 12'' 60Gb Bluetooth etc.bei goapple.de gekauft und warte nun heute schon 2 wochen auf das book. Habe schon mehrmals bei der hotline angerufen, ein glück eine kostenfreie 0800-nummer und keine 01805. Naja sagen könne sie mir nie wann mein ibook kommt und wo es sich im moment befindet. praktisch gar nichts können sie mir sagen. heute habe ich erneut angerufen, da heute die 14tage, sie eigentliche lieferzeit erreicht. ich bekomme weder per mail noch per telefon informationen über den Standort meines ibook. Am telefon hat der typ von goapple mir heute gesagt, dass ich damit rechnen muss, dass das ibook noch nicht mal zum fest (24.12) kommt. das wäre ja wohl die höhe schlecht hin. ich will das ibook zu weihnachten haben. es ist ja schließlich ein weihnachtsgeschenk.
was sagt ihr dazu? habt ihr ähnliche erfahren mit goapple.de gemacht? und warum bekomme ich keine standortinfos?
würde um mich über zahlreiche antworte freuen.
vielen dank.
mfg
 
Ich gehe davon aus, dass das nicht nur goapple betrifft. ich war gestern in deren berliner store und die sagten, dass die lieferzeit momentag gut 3-4 wochen betragen kann. die haben dort auch über zwei dutzend vorbestellungen. apple kommt wohl entweder nicht hinterher oder will nicht mehr produzieren als zur zeit.
 
Wenn es nicht Weihnachtszeit ist, kommt der Mac bei uns immer 2 Tage später an. Jedenfalls ist das in Erfurt bei Orgteam so...
 
ich habe am montag (13.12) ein ibook mit gleicher ausstattung bestellet, am mittwoch war es da, ich habe es aber bei einen apple händler bestellt und der hat mir was davon gesagt das ich glück habe da apple lieferprobleme hat, und erst der applestore, dann apple händler und erst dann der rest beliefert wird, ich habe übrigens das vorletzte ibook in dieser ausstattung bekommen das im shoppool-deutschlad zu verfühgung steht, und das bist 24 oder gar bis 31.12, so die auskunft von dem händler.

ein kumpel hat das gleiche ibook am dienstag bestellt und muss nun min. 2 wochen drauf wareten, übrigens beim gleichen händler.

na igr kennt ja den spruch
"manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!"

ich hoffe es klappt bei dir bis weihnachten noch
 
@enemy..
mit welcher ausstattung hast du dir das ibook denn bestellt? ist es ein BTO modell?
danke für antwort.
mfg
 
Schon mal darüber nachgedacht, das derzeit mehr iBooks als sonst
geordert werden? Enemy hat halt Glück gehabt, weil sein Gerät wohl
schon vor Ort war. IdR kommen die iBooks aus Taipei (Taiwan), egal
ob BTO oder nicht.
 
bto, und gerät kann aus dem lager in holland
 
mir wurde gesagt, dass die modelle aus irland kommen. dort soll laut goapple.de die produktionsstätte von apple sein.
 
In Irland werden meines Wissens die Powermacs und
Kollegen hergestellt. Die Mobilgeräte kommen aus Taiwan.
 
interessant....
na hoffentlich schaffes die es noch bis vor weihnachten von taiwan in die hauptstadt.
über zwei wochen hatten sie ja schon zeit.
 
Jusnator schrieb:
interessant....
na hoffentlich schaffes die es noch bis vor weihnachten von taiwan in die hauptstadt.
über zwei wochen hatten sie ja schon zeit.

Wie ich bereits sagte: Du bist kaum der einzige in diesem Universum,
der derzeit ein iBook aus Taipei bekommt. Von daher kann es schon
mal ein bisschen dauern. Und zwei Wochen ist nix. Natürlich hoffen
wir alle für Dich, das Du Weihnachten mit der Tupperbox spielen kannst.

Nebenbei: Es gibt in Berlin etliche Händler, die die iBooks gleich zum
mitnehmen im Laden haben. Zum Beispiel HSD Consult, Gravis und
noch der ( wirklich nette ) Apple-Händler in der Ritterstrasse (X-Berg).

:)
 
garvis und hsd sitzen in der frankinstraße 8 und haben das ibook 12'' g4 60gb etc auch nicht vorrätig. Mindestens 2 wochen müsste man auch warten. Na die warte ich auch jetzt schon.
also nur noch warten, warten, warten
so ein misst.
 
hallo, habe am 1.12 bei goapple (hh) bestellt. heute kam die (immerhin nette) email, dass sie nicht wüssten, wann das ibook (bto) kommt. denke nicht, dass das vor weihnachten da ist. bei mir antworten sie aber immer innerhalb weniger stunden auf meine anfragen
 
die dinger werden zwar im fernen osten gebaut, aber das europäische lager ist in holland
 
jusnator, hast du nochmal irgendwas von goapple bezüglich deines ibooks/vor weihnachten gehört?
 
Zurück
Oben Unten