Standort verlassen?

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.304
Reaktionspunkte
13.344
Hallo.
Meine Frau wird immer benachrichtigt, dass ich die Arbeit verlassen habe, wenn ich mittags mal in die Kantine (den nahen Supermarkt) gehe…

Gibt es die Möglichkeit, Arbeit etwas weitläufiger zu definieren?

Muss ich das bei ihr oder bei mir auf dem iPhone einstellen?
 
  • Haha
Reaktionen: razormax
Wär witzig, wenn es nicht so nervig wäre… :hehehe:

Ich selbst werde übrigens ebenfalls DRINGLICH benachrichtigt, dass sie informiert wurde das ich selbst gerade losgegangen bin.
Das würde ich auch gerne vermeiden.
 
was auch immer ihr da eingestellt oder installiert habt, ich (wir) haben so ein schmarrn nicht
aber gut dass zumindest deine frau das weiß ;)
 
Es sichert meine Ehe, wenn sie Zeit hat, ihren Liebhaber zu verstecken. :hum:
 
Ich wüsste nicht dass man den Radius vergrößern könnte.
 
Vielleicht muss ich den Standort „Arbeit“ auf den Parkplatz zwischen den Gebäuden setzen…

So viel wird über geofencing gesprochen, aber an so einfachen dingen scheitert es dann…
 
Standort nicht mehr teilen?
warum löscht du 'Arbeit' nicht? :kopfkratz:
 
Man darf davon ausgehen dass die Benachrichtigung gewünscht ist, wenn sie stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
warum löscht du 'Arbeit' nicht? :kopfkratz:
Gute Idee. Gefällt mir sehr.
Hab allerdings noch ein Paar Jahre bis die Rente reichen würde.


Jeder meiner bekannten darf sehen/wissen wenn ich grundsätzlich auf der Arbeit bin. Aber wann ich dort Pause mache ist mein ding.
Und Ja. Meine Frau hat auch eine Vorwarnung verdient, wenn der Alte sich wieder auf den Weg macht....


Die Benachrichtigung, wann ich losgehe ist in der Tat erwünscht. Aber nicht mittendrin.
Man könnte es notfalls auch zeitlich eingrenzen... Eine "Standort Verlassen" Meldung sollte erst ab 15:00 Uhr generiert wird..
Das wär zwar irgendwie unsauber, sollte aber 99% der fälle abdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch die Option, die Größe des Standort-Radius einzustellen.
Dazu muss deine Frau eine neue Benachrichtigung hinzufügen, wenn du an der Arbeit bist (Benachrichtigung beim Verlassen) und dann kann man die Standort-Größe aus drei Optionen auswählen. Dort die Option „groß“ wählen. Über den blauen Punkt kann man diesen Radius sogar noch größer ziehen.
IMG_0712.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: tocotronaut
Okay, also auf dem iPhone meiner Frau. Da werde ich mal schauen.
 
Gute Idee. Gefällt mir sehr.
Hab allerdings noch ein Paar Jahre bis die Rente reichen würde.


Jeder meiner bekannten darf sehen/wissen wenn ich grundsätzlich auf der Arbeit bin. Aber wann ich dort Pause mache ist mein ding.
Und Ja. Meine Frau hat auch eine Vorwarnung verdient, wenn der Alte sich wieder auf den Weg macht....


Die Benachrichtigung, wann ich losgehe ist in der Tat erwünscht. Aber nicht mittendrin.
Man könnte es notfalls auch zeitlich eingrenzen... Eine "Standort Verlassen" Meldung sollte erst ab 15:00 Uhr generiert wird..
Das wär zwar irgendwie unsauber, sollte aber 99% der fälle abdecken.
Ich weiß, gehört jetzt nicht zum Thema. Aber ich persönlich finde das echt richtig heftig. Jeder wie er will und wie er mag, aber mir wäre das zu viel.
 
Bei "Mitteilung an mich" konnte ich auf ihrem Handy den Radius genau einstellen!
Jetzt kann ich sogar "heimlich" zum Baumarkt. :freu:



Ich habe gut 8 Personen (Freunde, Bekannte, Verwandte) eingetragen die meinen Standort jederzeit Sehen dürfen.
Mir ist das doch egal...

Wenn ich was privates machen will schalte ich die Ortungsdienste kurz aus.
 
Überhaupt nicht verdächtig :hehehe:
 
  • Haha
Reaktionen: razormax und tocotronaut
Ist ein iPhone SE.
Da ist eh oft der Akku Leer. :Pfeif:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aretiss
Zurück
Oben Unten