Standort senden bei Anruf

Ist dort nirgends erklärt und mir wäre so eine Funktion (außer bei einem Notruf) nicht bekannt.
 
Der Link passt nicht zum Threadtitel. Was genau meinst du denn?
 
Hier noch mal der Original Text in Kopie:

Klar, man kann seinen Lieben die Ortsinformationen freigeben, über die App "Freunde" oder die iPhone-Suche (ab iOS 13 in "Find My" zusammengelegt) ist man so immer aufspürbar. Bekommt man aber die Frage nach dem Aufenthaltsort aus welchen Gründen auch immer per Nachricht und will man den Ort mitteilen, sendet man am Besten einen Kartenausschnitt. Dazu drücken Sie fest auf die Konversation und tippen dann bei den auftauchenden Optionen auf "Standort senden.
 
Ja, funktioniert
 
Bei Nachrichten funktioniert es so:

6935620A-EFDB-45A6-B4E8-E6BBB31BB72B.jpeg79C0A07D-1D4F-46FD-B5A5-3EE9895674E9.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Funktioniert das nur mit iMessage?
 
In Threema dito.

@Jens Peter Hat aber immer noch nix mit dem Threadtitel zu tun. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Der Screenshot ist aus WhatsApp. WhatsApp gibt es nicht für die Apple Watch, also ist der Screenshot vom iPhone.

Das kommt auch nicht bei einem Anruf. Liest du das, was du selbst verlinkst und aus dem Artikel zitierst überhaupt?

Zitat aus dem Artikel:
...Bekommt man aber die Frage nach dem Aufenthaltsort aus welchen Gründen auch immer per Nachricht und will man den Ort mitteilen, sendet man am Besten einen Kartenausschnitt. Dazu drücken Sie fest auf die Konversation und tippen dann bei den auftauchenden Optionen auf "Standort senden".
 
Proprietär gibt es WhatsApp für die Uhr nicht aber ich sende und empfange whatsapps über whatchchat z.B.
 
Zurück
Oben Unten