Standort für Router

tobiasjanning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
535
Reaktionspunkte
4
Hi
ich habe eine Frage an alle Funkexperten:
Wo stelle ich am besten meinen Router auf, damit ich meinn netzwerk über möglichst große entfernungen nutzen kann?
macht es überhaupt einen unterschied, wo der Router steht?

tobi
 
natürlich macht es einen unterschied, am besten stellst du ihn so hin, das es möglichst frei steht. Funkwellen breiten sich ähnlich dem Licht aus, und werden von Wänden u.s.w. reflektiert.
 
Der Router sollte irgendwo in der Nähe des WAN-Anschlusses (neudeutsch: DSL-Modem) stehen, schließlich müssen die beiden ja per Kabel verbunden werden.

Kann es aber sein, dass Du einen WLAN-Router, evtl. sogar mit integriertem DSL-Modem hast und die Reichweite des drahtlosen Netzes meinst?
 
@ dkreutz: richtig, benutze einen wlan router mit inegriertem modem.
ich versuche halt, mit dem optimalen standort eine bessere reichweite zu erreichen.

tobi
 
am besten da, wo am wenigsten stahl in der decke oder wänden ist.
 
Zurück
Oben Unten