Standort für den 20Zoll Alu Imac / Dachschräge?

BonoVox

BonoVox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
983
Reaktionspunkte
26
Hallo MacUser,

ich habe mir jetzt einen 20 Zoll Imac gegönnt und der ist logischerweise etwas größer als mein 17Zoll TFT. Meine Arbeitsplatte ist fest an der Wand montiert und ich gucke theoretisch immer auf meine Dachschräge. Der TFT hat z:Z. noch genug Platz nach oben. Den iMac muss ich möglichst nah an die Wand stellen. Das heißt, er stößt oben an der Dachschräge an. gibt es da jetzt irgendwelche Probleme wegen der Hitze, oder reicht es wenn, er links und rechts Platz hat.


fragend, der bono
 
sollte kein Problem sein solange hinten der Lüftungsschlitz frei bleibt
 
Die werden frei bleiben. Der Abstand zwischen Schlitzen und Dach beträgt aber nur ca. 2 Zentimeter
 
sollte kein thema sein, also ich habe zwar nur den 17 zoll aber da kommt jetzt nie so die hitze raus das man denken könnte es kommt zu einem hitzestau meine cpu war eh noch ne heißer als 57° und das war bei 100% auslastung über eine lange zeit
 
Ich habe ihn erst seit zwei Tagen dort stehen und er ist doch schon ganz schön warm geworden. Jetzt werde ich das einfach einmal bisschen beobachten und dann mal schauen


und wech, der bono
 
hmm, ich würde ihn wenigstens 1 cm weg von der Dachschräge nehmen, damit die Luft 'über' den Mac zirkulieren kann.
 
Dass er (besonders oben links) recht heiß wird, ist normal. Alu leitet halt gut die Hitze nach außen ab. Ich würde aber dennoch einen kleinen Spalt oben frei lassen, damit die Luft zirkulieren kann.
 
Zurück
Oben Unten