Ständiger Neustart Mac Mini mid11 seit update 10.7.2 bis 10.8.2

stuckis1

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.12.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Wundert mich, dass ich hier nichts finde zu dem "Restart-Problem", von dem ich seit Monaten geplagt werde und das in den apple-support-groups seit langem ergebnislos diskutiert wird.
Mein mac mini startet immer wieder neu nach dem Ausschalten, seit ich erst auf 10.7.2 und auch nicht als ich auf Ml und inzwischen auf 10.8.2 upgedatet habe. Habe alles probiert, was in den apple-support-groups empfohlen wurde, musste inzwischen wegen der Ausschalt-Probleme sogar dreimal neu installieren. Der Mac mini ist über ein Original apple HDMI-Kabel an einen Fernseher angeschlossen. Wenn ich das HDMI-Kabel vor dem Ausschalten rausziehe und dann "blind" Return drücke, geht die Kiste aus, das berichten auch andere User. Der Telefon-Support weisst zuerst auf die abgelaufene Ein-Jahres-Garantiefrist hin, im Widerspruch zum EU-Recht, und verspricht dann ein update, das angeblich das Problem löst. Aber das war vor einem Monat.
Hat hier sonst niemand dieses Problem?
Ich werde sonst wohl das Gerät auf 10.7 zurücksetzen und bei ebay reinsetzen, so macht das keinen Spaß. Und nur zum Fernsehgucken kann ich mir dann auch nen billigen Media-Player mit Windows kaufen, die sollen sogar runterzufahren sein...
 
Habe es eben 4 mal hintereinander an meinen mini Mac 2011 (5.2 ) probiert aber er blieb aus , kein Restart.
Kommt der Restart sofort oder dauert das etwas?
 
Dauert etwas, also fährt scheinbar normal runter, schwarzer Bildschirm, und fährt dann wieder hoch. Dann kommt Fehlermeldung: "Sie mussten Ihren Rechner auf Grund eines Problems neustarten etc. ....". Dann kommt Bericht an apple, den ich immer mit, manchmal bösen, Kommentaren versehe und dann ist der mac mini wieder voll da. Meist mach ich das drei mal, manchmal fährt er beim vierten mal auch zur Überraschung auch richtig runter, sonst zieh ich das HDMI-Kabel raus und dann geht er aus. Auf dem Rechner ist nur ML, keine Peripherie, nix, nur am Samsung-Tv angeschlossen. Aber der Samsung kann auch nicht Schuld sein, ohne den genau das Gleiche. Mit mini-Display auf HDMI-Adapter auch Restart. Nur ohne jeden Monitor-Ausgang also runterzufahren.
 
dein rechner hat kernel panics, deshalb schaltet er sich aus und startet neu. entweder ein treiber- oder hardwareproblem. lass mal rember laufen http://www.macupdate.com/app/mac/15837/rember oder den apple hardwaretest. zu kernel panics gibt es hier im forum schon jede menge problemlösungsansätze. und nicht ständig das hdmi-kabel abziehen.
 
Ich sagte doch, ich habe alles probiert. Hardwaretest: alles okay. Rember: alles okay.
(Auch heute, zum x-ten mal.)
"nicht ständig das hdmi-kabel abziehen": einzige Möglichkeit zum Runterfahren.
Telefon-Support riet zum Rücksetzen auf Lion, damit funktionierte der mini ja tadellos. Lächerlich, außerdem ich hab keine DVD und beim Wiederherstellen übers Internet kommt die Meldung: Das Betriebssystem kann nicht installiert werden, da auf Ihrem Rechner schon ein neueres installiert ist.
 
Zurück
Oben Unten