Standby und iTunes

Wildwolve

Wildwolve

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
193
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,


die SuFu hat leider irgendwie kein Ergebnis gebracht, daher versuche ich mal hier ne Antwort zu erhaschen.
Ich habe auf dem Mac iTunes laufen und lasse dies über ein Airport Express nach draussen streamen, soweit kein Problem, doch nach einiger Zeit schaltet mein Mac in den Standby Modus, was ja soweit ok ist, da ich das ja so eingestellt habe. Nur doof, das dann die Musik aufhört.

Ich suche jetzt schon einige Zeit nach einem Tool oder ne Einstellung, das wenn iTunes läuft der Mac nicht mehr in Standby geht. Leider habe ich nur ein Tool fürs Macbook gefunden (Hibernate) aber sonst nichts.

Gibt es irgendeine Möglichkeit Standby explizit für iTunes zu verhindern, ohne andauernd die Energieeinstellungen ändern zu müssen?

Danke für eure Mithilfe.

Gruß Ww
 
Ich stream zwar nicht über eine APE aber wenn iTunes läuft geht mein Rechner nicht in den Standby, auch wenn er es sonst tut. Möchte mal behaupten, dass das eigentlich immer so ist. Hast Du was anderes um den Ruhezustand einzuschalten, außer den Energie-Sparen-Systemeinstellungen?
 
Hallo!


Hmm nein eigentlich nicht. Das Problem hat auch ein Bekannter von mir...
So nun ein paar Backround Infos:

iMac 24"
OS X Leopard, alle Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
google mal nach Caffeine, hält den Rechner wach.
 
Ich stream zwar nicht über eine APE aber wenn iTunes läuft geht mein Rechner nicht in den Standby, auch wenn er es sonst tut. Möchte mal behaupten, dass das eigentlich immer so ist. Hast Du was anderes um den Ruhezustand einzuschalten, außer den Energie-Sparen-Systemeinstellungen?


Soderle Fehler gefunden!

iTunes lief bzw der Mac lief die ganze Zeit während iTunes lief.
Nur leider schaltet sich der Monitor ja aus, der wiederum meine Master-Slave Steckdose dann abschaltet und die schaltet meine Teufel Boxen aus....daher war keine Lalla mehr zu hören.....weil über APE funktionierte es ohne Probs nachher, aber halt lokal nicht...

Man verbraucht der Mac im Monitor-Aus Modus wenig strom....


Danke für eure Hilfe!

Gruß Ww
 
Zurück
Oben Unten