Standby Laufzeit beim Macbook

P

physikant

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Seit drei Tagen bin ich stolzer Besitzer eines MacBooks und bin auch ganz begeistert, auch wenn mich die Abwesenheit der alt gr taste echt iritiert. Jetzt habe ich hier gelesen, dass viele ihr Macbook/iBook was auch immer nie ausmachen sondern immer nur im Standby Modus rumschleppen und da kamen auch Aussagen wie einmal runter-hochfahren kostet soviel Saft wie ein halber Tag standby.

Hat irgendjemand so durchschnittliche Laufzeiten für die Akkulaufzeit im Standby Modus? Ich mache grad meinen privaten Dauertest und nach etwa 28Stunden(dreimal Akkukapazität geschaut) ist der Akku um ein drittel runter womit die Aussage ~1Woche Standby fragwürdig wird.

Grüße
Christoph

P.S. und ja der Akku ist kalibriert und bei ~5500mAh Vollkapazität
 
Es kommt auf den Standby an, wenn du den normalen Mac Ruhezustand meinst, Laptop aufklappen sofort geht die Arbeit weiter, da wird der Speicherinhalt im Ram gelagert und der muß mit Strom befeuert werden um die Daten zu halten, da ist dann, meine Erfahrung mit meinem PB 12" im 8 Stunden ca.5-8% der Akkuleistung weg.
 
Genau den meine ich! Und es ist auch klat, dass der dabei Strom saugt, ich find nur wenig darüber wieviel...
 
Die Akkulaufzeit im Standby hängt vor allem von der Größe deines Rams ab. Wieviel hast du denn?

Btw: Hast du die Akkus mal kalibriert?
 
Akkus ist kalibriert und ich bin bei 2GB
 
Zurück
Oben Unten