Standby-Funktion von Apple TV

MacTroll

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
219
Reaktionspunkte
4
hello.

Laut Manual soll ja das Apple TV mit 6 sec. lang gedrückter OK-Taste in den Standby schalten und sogar die Festplatte stoppen falls keine Synchronisation läuft.

Das mit dieser "Pseudo-Standby-Funktion" scheint bei meinem Gerät ganz gut zu funktionieren, allerdings läuft die HDD permanent weiter (zumindest dem Geräusch nach zu urteilen).

Hat jemand das gleiche Verhalten bei seinem Gerät bemerkt?

Gibt es Sepekulationen zu einer Softwarelösung?

bis denn
 
abwarten auf take2 von apple tv software. in etwa einer woche weisst du mehr. und ich auch ;-)
 
noch ne woche? Es hatte doch geheißen 2 Wochen, die wären heute um.
 
ich drücke auch im abstand von 60 minuten die "softwareaktualisierung" im apple tv... i keep on waiting, anticipating...
 
Hi MacTroll,
bei meinem Apple-Tv bleibt im Standbymodus auch die Festplatte an.
Das ist für mich aber kein Problem da ich Apple-Tv per Schaltersteckdose abschalte.
lg
scalar
 
Ich mach das per Master-Slave-Steckdosenleiste (Einschalten per Fernseher).
Wäre trotzdem schön, Apple würde das mit dem kommenden Update verbessern. Platte abschalten und Prozessoren möglichst weit runter takten.
 
Hi MacTroll,
bei meinem Apple-Tv bleibt im Standbymodus auch die Festplatte an.
Das ist für mich aber kein Problem da ich Apple-Tv per Schaltersteckdose abschalte.
lg
scalar

Wenn das Apple Tv von der Spannung genommen wird, gehen dann nicht die Daten verloren wenn man es wieder anschaltet bzw. läuft der Einrichtungsprozess neu ab?
 
Hi,
nein, die Daten gehen nicht verloren. Nach jedem neuen Einschalten gibt es dafür das Apple Intro.
lg
scalar
 
Ich habe nach dem Einschalten regelmäßig (aber nicht immer) das Phänomen, dass ich die Auflösung neu auswählen muss.
Trotzdem IMHO kein Grund, dass Ding 24h am Tag Strom ziehen zu lassen.


Viele Grüße,
brunbjoern
 
Ich frage mich auch, ob so eine NoteBook-Platte überhaupt für einen "Server-Betrieb" ausgelegt ist. Allerdings wird der Schreib-Lesekopf ja nicht bewegt...
 
Ich habe mich auch gewundert, daß das Teil zwar keinen Ton von sich gibt, aber irre heiß ist, obwohl es 2 Tage nichts gemacht hat.

Die Stiftung Warentest würde uns jetzt bestimmt die jährlichen Stromkosten ausrechnen können. :D
 
Ca. 20€/Jahr. Aber die Festplatte hält so vielleicht gar keine 2 Jahre :D
 
Nach dem neuen Update hat sich scheinbar immer noch nix im Bezug auf das StandBy Verhalten geändert.

Weiß jemand wieviel Strom ATV beim einschalten zieht?

Grund: Ich habe an meinem Verstärker ne Master/Slave Steckdose integriert an welcher aber schon das Subwoofer Netzteil hängt. Sollte von den Amperezahlen noch was möglich sein könnte ich das ATV noch mit dranhängen.

Die ca. 20€ pro Jahr für Standby Kosten ist mir das Gerät schon wert aber ich habe bedenken ob die Festplatte nicht nach 2,5 Jahren den Geist aufgibt wenn die immer läuft.
 
Zurück
Oben Unten